Plaudereien Was esst Ihr heute?
also mit Kürbiskernöl geht es mir ähnlich wie mit wirklich gutem Balsamico - der Eigengeschmack ist sehr intensiv und ich mag ihn auch, aber nur in sehr kleinen Dosen und nur für sehr wenige Speisen. Tatsächlich schmeckt ein richtig leckeres Vanilleeis mit einem kleinen Schuss Kürbiskernöl erst so richtig gut :-)
Heute gibt es Kohlrabiisuppe und Flammkuchen
...und ich und möchte und freu mich darauf 😄 natürlich naturell zubereitet im Backofen,
wie ich ihn am liebsten mag.
Kürbiskernöl hatte ich noch nie, aber Kürbiskerne esse ich schon immer gern,
dass sie auch gesund sind ...
die Kerne vom Kürbis enthalten viele wertvolle Inhaltsstoffe. Im Fruchtfleisch stecken zum Beispiel reichlich Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe: Betacarotin - die Vorstufe von Vitamin A wirkt antioxidativ und hilft, freie Radikale zu bekämpfen.
...weiß ich erst seit ich INet hab *lach*
Laßt es euch alle heut gut schmecken
Xalli
Liebe Sarah, ich bin ja selbst noch eine Anfängerin mit diesem Gerat, aber eine liebe STlerin hat mir einen Tipp zu einer youtuberin gegeben, den sende ich Dir per PN- weil im Video eine marke beworbenm wird
Mein Essen ist noch kalt, weil gestern schon zubereitet, aber ich werde es heut
noch `wärmend erwecken´ und mit Klößen (aus der Tüte 😅 ) verspeisen...
gemütlichen Sonntag wünscht
Xalli
Guten Morgen.
Bei uns wird es heuteabend Getreide-Gemüse-Bratlinge geben, dazu Backofen-Kartoffeleckchen und Eisbergsalat.
LG
DW
Heute in der Kantine :
Hähnchenbrust im Polentamantel an Erbsen - Kartoffelstampf und Tomatengemüse mit Schwarzkümmel .
5,80 Euro .
Mahlzeit euch allen sagt die Joggerin !
Bei mir gabs gestern Raclette, Tochter und Schwiegersohn waren eingeladen. Heute gibt es für mich die Resterln.
Die Männer kochen heute und es wird ein deftiger Bretonischer Eintopmit Wirsing , Sellerie, kKarotten, Rinderrippe, ein stck Ren tierkeule , statt schwein ein paar Hähnchenkeulen und würzigen würsten und Buchweizen Klöße, hat einen komischen Namen, den noch mal erfragen muss aber es duftet gigantisch
ah per zuruf ... Kig Ha Farz heisst es und hier das Rezept
Was wurde denn bei euch so am Sonntag gekocht, ????
hier gab es Gemüse--- frischen Blumenkohl und auch Möhren, Erbsen aus dem Tiefkühler, Kartoffeln von einem heimischen Landwirt ( unsere sind alle) dazu Schnitzel -- keine Fertigware -- sondern selbst vorbereitet und mit viel Liebe und Butter gebraten .
Dazu hat meine Frau eine leckere Soße gezaubert. Mir hat es super geschmeckt.
LG poldy
Heute hatte ich "Großkampftag" für 6 Personen:
Spargel in Schinken und Käse eingewickelt, dann im Ofen gebacken. Dazu gab es Holländische Soße und Salzkartoffeln. nach angemessener Pause tischte ich noch einen einfachen Erdbeerkuchen mit Sahne und Kaffee auf. Alle waren hochzufrieden.