Plaudereien Was esst Ihr heute?
Ja Xalli,
wir haben damals zur Hochzeit eine Braun- Küchenmaschine bekommen, die arbeitet noch immer tipp-topp😉 auch der alte AEG Entsafter ist noch immer in Betrieb. 👍
Meine Tochter hat in der Zwischenzeit schon einige Geräte "zerschlissen" , aber diese - Oldies- arbeiten noch immer prima.
Meine Frau bereitet auch gerne Likör von unseren Früchten und auch Marmeladen zu.
Lg poldy
Xalli
Heute gab es mal wieder-- Königsberger Klopse- mal eine andere Variante. 😉
Ein Teil der Kaperngläser wurde zerdrückt und unter die Mettmasse gehoben, die Brühe kam zum Sud mit Zwiebeln und Lorbeerblättern .
In die Masse gab es auch noch einen Teelöffel Senf , dann Soße zubereitet wie gehabt mit den restlichen Kapern.
War wirklich lecker, werden wir öfter mal so zubereiten.
LG poldy
heute einfach nur meine Lieblingshühnersuppe nach griechischer Art
Wir haben uns heute, im Hafen Restaurant, Meeresfrüchte schmecken lassen.
LG Hubert
oh wie schön, das hat bestimmt gut geschmeckt. Ich beneide Dich. Bei uns in Dresden ist alles sehr trostlos.
Kein Chor, kein Aquafitnis und Shopping. Hast Du mal in Deutschland gewohnt?
schöne Nachtruhe
Königsberger Klopse für euch ein Genuss, ich meide sie immer weil ich
Kapern nur in dieser Form mag....
LG. Xalli
Hi Angela,
Bei uns läuft ALLES normal, Geschäfte und Restaurants sind auf, aber gehen schlecht. Die Leute geben wenig Geld aus, man weiss ja nicht was noch kommt. Ausgangssperre haben wir von 23-4 Uhr und Mundschutz muss immer und überall getragen werden, sobald du das Haus verlässt.
Morgen treffen wir uns wieder mit Freunden auf einer Weinfarm zum Mittagessen.
Bin in Wien zur Schule gegangen, anschliessend Ausbildung zum Uhrmacher und Goldschmied in Wien und Pforzheim.
Habe im Dez. 1959 Europa verlassen und in SA und Namibia gelebt.
Seit 1989 leben wir am Kap, 50 km östlich von Kapstadt an der
False Bay.
LG Hubert und Christine
E-Mail: hohsl@telkomsa.net
Ausgewählt in der Dienstkantine :
Blumenkohlauflauf mit holländischer Soße und Käse überbacken , dazu Kartoffeln .
Preis 5,80 € .
Mahlzeit wünscht Joggerin