Plaudereien Was esst Ihr heute?
Bei mir gabs nur Kartoffelsuppe mit kleingeschnittene Rindswürstchen.
Was es abends gibt, weiß ich noch nicht, denn das ist dann mein Mittagessen 😊
Vermutlich was aus dem Tiefkühler, vorgekocht habe ich genügend.
Ist immer eine Überraschung, was schon alles gekocht wurde.
Lorena
Luchs
so ist das mit den Spargelbauern in Reichweite @luchs35
Dein Teller hätte ich heute auch nicht auf die Seite geschoben, sieht lecker aus.
Mit Spiegelei mal was ganz anderes....
Lorena wüscht guten Appetit !
Das Rezept klingt wirklich sehr gut, werde ich demnächst auch mal probieren.Heute darf ich meine Lieblingsspaghetti kochen -- Spaghetti al Limone ...
Aus dem Abrieb von zwei Bio-Zitronen und ihrem Saft , den man zusammen kurz aufkocht und dann 200ml Sahne oder Sahneersatz und etwas Gemüsebrühe köchelt man eine Sosse, nebenbei kocht man die Spaghetti al dente, giesst sie ab und mischt sie mit der Sosse... kann auch mit etwas Kniblauch oder Muskatnuss gewürzt werden, mir reichen Salz und Pfeffer --dazu gibt es getoastetes Baguett. Köstlich
Bei mir gabs heute Linsensuppe aus dem Tiefkühler vom "frostigen" Lieferdienst.
Heute gab es Nudelauflauf -- mit gekochtem Schinken ,TK-Erbsen und getrockneten Tomaten . Zwischen die Schichten und zum Abschluss wurde etwas Parmesan gerieben und Tomatensoße verteilt .
Mir hat es sehr gut geschmeckt.
LG poldy
Was gab es denn bei euch am Sonntag??
Wir haben die Kühltruhe aufgeräumt und noch Rindfleisch " gefunden ". 😉 So gab es heute -Rindergeschnetzeltes - mit viel Zwiebeln und Gewürzgurken sehr fein geschnitten, ordentlich Senf dazu und auch einige Scheiben Schwarzwälder Schinken mit eingelegt , war so lecker wie Rouladen.
Als Beilage gab es Rotkohl, mit Lorbeer, Nelkenpulver gemahlen und eigenem Apfelmus verfeinert ( da war auch ein wenig Zimt darin ) und natürlich Salzkartoffeln . ( Kroketten waren leider nicht mehr in der Truhe).
Schönen Abend in die Schlemmerrunde
poldy
Bei uns - ich war bei meiner Freundin eingeladen - gab es Putenschnitzel,
Brokkoli mit geröstetenen Mandeln und Salzkartoffeln. War lecker mit einem
Glas Wein dazu.
Und weil das Auge mitisst, hatte ich auch die Digi-Cam dabei, grins!
Klara
Hallo.Rotkohl gab es bei uns auch aber als Rohkostsalat mit Mandarinen und Karotten fein geraspelt und einem Dressing aus Himbeeressig, Honig, Walnuss Öl und limettensaft und ein herrliches Hühnerfrikassee mit Reis