Plaudereien Was esst Ihr heute?
Bei mir gibt es heute Ofengemüse mit Feta .
LG
Chelsea
oh, wie köstlich .. gerne erinnere ich michan so manch gutes Essen in der Schweiz und den vielen Gerichten, in denen Esskastanien verwendet werden. Geblieben ist mir ab und zu diese herrlichen Vermicelles, denn diese pürrierten Maroni bekomme ich auch hier im Supermarkt :-)
Heute hat Pekka vieeel Zeit und kocht für uns "Lihapiirakka" - so eine Mischung aus Piroggen und Moussaka ... ein Hackfleischauflauf mit Blätterteig (aus dem Kühlregal) , ich freu mich drauf. Dazu gibt es einen Gurkendipp mit Yoghurt
Ich werde heute einen Nudelauflauf machen, bestehend aus Nudeln, roten und gelben Zwiebeln, Knoblauch, Sojacreme, Petersilie und veganem Käse.
Wir essen heute Pfannkuchen mit Apfelmus, geht schnell und schmeckt auch mal
zwischendurch.
Das gab es gestern...
Nackensteak, Speckbohnen und Sellerie-Kartoffelstamp.
Heute gibt es Kartoffeln, Spinat und Rührei
Ach Morgana, das hatten wir auch gerade -- Kartoffeln - Spinat und Ei. 😉
Heute war Fisch angesagt--- mal ganz simpel -- Matjes eingelegt in eigener Joghurtsoße mit Kräutern und roten Zwiebeln ( die sind nicht so scharf ) dazu gab es Pellkartoffeln .
Grüße in das ST- Kochstudio
poldy
Bei uns gibt es am Samstag wieder Spargel. Dieses Mal als eine ARt Gratin mit Frühlingszwiebelchen, Knoblauch, Fisch und Nudeln - alles im Römertopf vor sich hin schmurgelnd.
WErde mir jetzt für jedes Wochenende eine andere Zubereitung für Spargel überlegen und auch ausprobieren und zwar bis Ende Juni.
Wenn mir nix einfällt, gibt es ihn halt "klassisch": mit gutem, rohen Schinken, Kartöffelchen, Kräuterbutter. Guten Appetit. Olga
Heute gibt es Spaghetti Bolognese bei uns.
Bolognese: mit 500 gr.Hackfleisch gemischt, Tomaten aus der Dose, frische Zucchini, Zwiebeln,
Kräuter der Provence, Tahedel Universal pflanzliche Würzmischung, Pfeffer.
Spezialrezept von meinem Mann, schmeckt super. Kann man gut einfrieren und wir haben drei Mahlzeiten davon.
Bei uns gibt es Möhren-Kartoffel-Eintopf.