Plaudereien Was esst Ihr heute?
Also Reiberdatschi nennst du die, bei uns hiessen die Kartoffelpuffer. Ich finde das schon interessant, wieviele verschiedene Namen es für das gleiche Essen gibt.😊
LG globetrotter
Das Rezept ist bestimmt das gleiche, denke ich?
LG Bruny
Bei uns gibt es heuteabend panierte und frittierte Tofustangen, und dazu Kartoffelpuffer/Reibekuchen/Raiberdatschi und "natürlich" Schwarzbrot. Letzteres ist ein MUSS bei uns zu Kartoffelpuffern.
DW
Also Reiberdatschi nennst du die, bei uns hiessen die Kartoffelpuffer. Ich finde das schon interessant, wieviele verschiedene Namen es für das gleiche Essen gibt.😊
LG globetrotter
Ich kenne sie auch als Reibekuchen oder in Köln: Rievekooche.
LG
DW
Bei uns gibt`s heute nichts zu essen. Der Grund dafür ist, dass es ja leider kein "uns" mehr gibt. Daher und aber bei mir gab`s die herrlichen Reste, die mir mein Schwesterchen gestern mitgegeben hat: Reis, fein geschnittenes Rindsfleisch, Pfirsich, Ananas - und dazu eine herrliche Sosse.
Im Fränkischen nennt man den Reiberdatschi Backes und in der Oberpfalz nennt man ihn Dotsch.😉
PacChoi, Zwiebel, Knoblauch, Chilischote, ro.Papika, Wurzel,
Öl,Tomatenmark, Sojasoße,Zitronensaft,
wenige Putenbruststreifen
Gruß Xalli
Heute gab es nur "schnelle Küche", habe noch einiges zum Vorbereiten...
Rostbratwürstel mit selbstgemachten Pommes, Grillgemüse, Senf und Ketchup..
.
Federleicht
LG globetrotter
na ja, bei uns war weder das Eine noch das Andere so groß 😁
Sieht trotzdem lecker aus.
Bei meiner Mutter und Großeltern hieß das übrigens Bambes. Das Rezept war aber auch ein klein wenig anders. U.a. kam da Buttermilch mit rein.
Oder es gab Quarkkeulchen... auch sehr, sehr lecker.