Plaudereien Was esst Ihr heute?
Ja, du "übersetzest" das richtig. Bei uns heissen diese Fische Thunfische. Aber wenn sie tot und in Büchsen sind, dann heissen sie Thon. (E ist übrigens verboten, sie lebendig in Büchsen zu verpacken! 😁)..................übersetze ich das richtig? Thon = Thunfisch (aus der Dose)?
Das mit Linsen aus der Dose? Klingt spannend.
Hallo @ZaunköniginSo geht's mir auch. Für sich allein treibt man keinen großen Aufwand. Aber an Weihnachten, wenn mein Sohn kommt, habe ich Entenschlegel im Römertopf geplant!
ich koche noch mit dem Römertopf,
wird aber weniger, da ich für mich allein nicht mehr
so oft größere Braten mache.
Sorry @Zwergohreule ,wenn ich dir widersprechen, aber ich finde es wichtig, sich selber gutes zu tun, sich auch etwas gutes zu kochen.Wir haben es verdient. 😉
Bei uns gab es frische Tagliatelle zur
Tomatensoße a la DDR, dazu einen rote Bete-Salat.
LG Fewa
Spaghetti Bolognese. Die Bolo köchelt 2 Stunden vor sich hin, mit vieel Knofel.
Zum Wetter passend gab es bei uns mal wieder ein einfaches Essen - Linseneintopf.
poldy
poldy
Sorry @Zwergohreule ,wenn ich dir widersprechen, aber ich finde es wichtig, sich selber gutes zu tun, sich auch etwas gutes zu kochen.Wir haben es verdient. 😉Unterlegtes sind Worte die ich voll unterstreichen kann, und wenn ich mich dabei ertappe
LG Fewa
einen "faulen Tag" in der Beziehung erwischt zu haben, ausgenommen natürlich wenn es
gesundheitlich ausgebremst wird, steht am nächsten Tag meist schon ein recht Zeit aufwändiges Gericht auf dem Plan 😂.
LG.Xalli
Sorry @Zwergohreule ,wenn ich dir widersprechen, aber ich finde es wichtig, sich selber gutes zu tun, sich auch etwas gutes zu kochen.Wir haben es verdient. 😉@Xalli @grinsekatze
LG Fewa
Man kann sich auch Gutes tun, indem man sich nicht stundenlang in die Küche stellt! 😉
Ausserdem kann man auch mit wenig Aufwand etwas Gutes kochen (siehe Grinsekatzes Senfeier)!
Deine Tagliatelle mit Tomatensoße kommen mir auch nicht besonders aufwändig vor, ausser du hast die Tagliatelle selbst gemacht(?).
Übrigens, verrätst du mir, wie "Tomatensoße a la DDR" gemacht wird?
LG
Zwergohreule
Heute gab es Rosenkohl-EIntopf.
@Zwergohreule,
ich kann Dich verstehen. Für meine Frau und mich koche ich gern "ausführlich". Wenn ich allein wäre, täte ich das vermutlich nicht mehr. Mir würde die gemeinsame Freude über das gelungene Essen fehlen.
Schönen Abend an die Runde hier, und gute Nacht
DW
Manchmal brösel ich mit viel Fantasie etwas zusammen, probiere es, bin freudig erstaunt, dass es mir gelungen ist, richte es auf einen Teller an, setze mich, gucke es an - und es gelüstet mich gar nicht mehr. Weil? Zweisamkeit wäre eben der beste Appetitanreger.Hallo @ZaunköniginSo geht's mir auch. Für sich allein treibt man keinen großen Aufwand. Aber an Weihnachten, wenn mein Sohn kommt, habe ich Entenschlegel im Römertopf geplant!
ich koche noch mit dem Römertopf,
wird aber weniger, da ich für mich allein nicht mehr
so oft größere Braten mache.
hab mich mißverständlich formuliert sorry, ich meinte die Tage wo ich am liebsten gar nicht warmesSorry @Zwergohreule ,wenn ich dir widersprechen, aber ich finde es wichtig, sich selber gutes zu tun, sich auch etwas gutes zu kochen.Wir haben es verdient. 😉@Xalli @grinsekatze
LG Fewa
Man kann sich auch Gutes tun, indem man sich nicht stundenlang in die Küche stellt! 😉
Ausserdem kann man auch mit wenig Aufwand etwas Gutes kochen (siehe Grinsekatzes Senfeier)!
Deine Tagliatelle mit Tomatensoße kommen mir auch nicht besonders aufwändig vor, ausser du hast die Tagliatelle selbst gemacht(?).
Übrigens, verrätst du mir, wie "Tomatensoße a la DDR" gemacht wird?
LG
Zwergohreule
Essen zubereiten würde, aus wie gesagt FAULHEIT 😏.
Stundenlang stehe ich selten in der Küche und hab dann doch was Leckeres zu essen 😅
LG.Xalli