Plaudereien Was esst Ihr heute?
Heute gab es bei mir einen Steinpilzrisotto
Boeuf
Boeuf
Aha, Steinpilzrisotto, darauf warte ich nun schon paar Jahre und vermutlich wieder alles selbst aufgegessen.....😉 Wie sieht es nur lecker aus!
Ist das Petersile oder Koriander mein allerliebstes Kräutlein?
Bou
Eine Mischung von glatter Petersilie und Koriander….und ja, liebe Caya, alles aufgegessen.
Leider 🤭
Boeuf
heute und morgen
Kartoffel-Rosenkohlpfanne mit Hackfleisch
Heute gab es bei mir Resteverwertung. Aufgewärmtes Sauerkraut und handgeschabte Spätzle. Ein Klassiker der badischen Küche. Verfeinert habe ich es mit einem Rest saurer Sahne, gehackter Petersilie und geriebenem Käse. Im Backofen unter dem Grill bis der Käse Farbe nimmt, fertig.
Boeuf
Boeuf
gemüseeintopf und als dessert ein kl. omelett ohne milch oder ein paar haferkekse
lg
minerva
lg
minerva
Wir hatten Bratkartoffeln mit Champignons und etwas Ei - alles in einer Pfanne gebraten, dazu etwas Remoulade und Gurkensalat.
Simiya
Bei uns gab es Gulaschsuppe mit Kümmelstange und Rote Grütze mit Vanillesauce.
LG Fewa
Wie schon in @Caya (s) Vierzeilern beschrieben, gab es bei mir heute Rotkohl mit Maronepüree und einem Cordon Bleu aus der Putenbrust
Boeuf
Boeuf
Aber selbst gesammelt und mit dem Hammer zerkleinert hast du die Maroni nicht, oddrr???
Kochtechnisch traue ich dir alles zu, Boeuf ;-) alles selbstgemacht, gell?
*Früher hab ich gerne mit Maroni Dessert geglänzt bei unseren Essenseinladungen, das Dessert war immer was ganz Besonderes.
Keiner wußte so recht was es war und ich schwieg wie ein Tresor. Daß ich die süße MaroniCreme aus SüdFrankreich mitgebracht hatte in Dosen ;-) hab ich nur allerengsten Freunden verraten.
Frau muß schließlich auch ihre kleinen Geheimnisse haben ;-)
Caya