Plaudereien Was esst Ihr heute?
Ja, lieber @Der-Waldler, die Auberginen-Plätzchen
werden gebraten.
Nach dem Salzen und Ruhen ist es gut, noch kurz
vor dem braten in Mehl zu wenden.
Lieben Gruß
Clematis
Auberginenherzen?
sind das vielleicht Artischocken?
*lach* Ja, liebe Clematis, ich meinte Artischockenherzen... Die Auberginenplätzchen probiere ich mal, denn bisher sind Auberginen eher "nicht meins". Aber getrocknet und gebraten, das klingt reizvoll...
Lieben Gruß
DW
Bei mir wird es heute nach längerer Zeit wieder einmal Hähnchencurry mit Reis geben, dazu grünen Salat. Ich freue mich schon drauf.
LG,
Drachenmutter
für Currys bin ich immer zu haben wie hast du deins gekocht?
Heute gab es bei mir mal wieder indisch zu essen:
Butter chicken
Dahl aus Mungo Bohnen
Gemüse Jalfrezi
Raita (falls es doch etwas zu scharf wird)
und meinen Spezialreis
dazu Limepickle aus dem Glas
und Pappadums aus dem Supermarkt
Bei mir gab es heute nur 2 kleine Buchweizenpfannkuchen mit ein paar Beeren aus der Tiefkühltruhe, heisser , selbstgemachter Himbeersosse und einer grossen Kugel Kardamom-Vanille-Eis. Herrlich. So ein Tag zum Faulenzen hat auch mal was - und jetzt trinke ich noch ein leckeres Malzbier :-)
Bei uns gab es dicke Bohnen (aus dem Glas) in einer Tofucremesauce, dazu Kartoffelstampf.
Gute Nacht...
Heute gibt es Ramen, japanische Nudelsuppe, davon kann meine Frau nicht genug bekommen...
Xalli
Bei mir wird es heute nach längerer Zeit wieder einmal Hähnchencurry mit Reis geben, dazu grünen Salat. Ich freue mich schon drauf.Wie @Globetrotter auch, liebe @Drachenmutter interessiere ich mich für das Hähnchencurry-Rezept. Ich würde mich freuen, wenn du es verraten würdest.
LG,
Drachenmutter
LG
Roxanna
Bei uns gab es Germknödel mit Vanillesoße.
LG
Chelsea
Hier gab es heute frischgebratene Maränen, ein köstlicher kleiner Fisch aus dem See. Einfach in einem Gemisch aus Mehl und Semmelmehl panieren und ab ins heisse Öl. Dazu Rosolli-Salat m so ähnlich wie Kartoffelsalat aber noch mit Möhrchen und Rote Bete und Apfel.