Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Hexelein
Hexelein
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Hexelein
als Antwort auf Grandpa21 vom 28.01.2025, 13:35:32

Guten Granda24; 🌟👼👧Bei mir gab es heute knusprig Hähnchen - Cordon-Blue  und Gemüsegratin und Salat mit Käse , Schinkenwürfrl : Eier , Zwiebeln, Thunfisch drin mit einem amerikanischen Dressing. Liebe Grüße Claudia. 

Hexelein
Hexelein
Mitglied

geschrieben von Hexelein
als Antwort auf Grandpa21 vom 28.01.2025, 13:35:32
phpThumb_generated_thumbnailjpg (4).jpgGuten Granda24; 🌟👼👧Bei mir gab es heute knusprig Hähnchen - Cordon - bleue und Gemüsegratin und Salat mit Käse , Schinkenwürfrl : Eier , Zwiebeln, Thunfisch drin mit einem amerikanischen Dressing. Liebe Grüße Claudia. 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

Graupensuppe, oder wie man hier in Bayern sagt: Gerstlsuppn.

DW

Anzeige

Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa

Hier gab es heute eine vegetarische Gemüse-Soljanka, super lecker und sie gab es lange nicht. Altes DDR-Rezept, ich koche immer etwas mehr.Sie wird die Tage dann einmal mit Spirelli gegessen und ein anderes Mal mit Bulgur,als Suppe. 

LG Fewa 

20250128_173611.jpg

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Eigentlich hatte ich im Sinn, heute eine Apfelwähe zu machen. Dann habe ich gesehen, dass neben den Äpfeln bei den erst vor ein paar gekauften Orangen eine angefault war. Warum nicht mal eine Orangewähe machen?, fragte ich mich. Dummerweise hatte ich eine Rolle mit 2 viereckigen Wähenteigs gepostet. So schnitt ich halt den Teig, der über die Ränder der beiden Glasplatten ragte, weg und zerknüllte sie. Diese Kugeln legte ich in die Mitte und drapierte die Orangenschnitze ringsum.
Zu essen war diese Wähe wie eine Pflaumenwähe.

Orangenwähe, 2025-01-29, Gif.GIF
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Geflügelsalami. Er ist zwar etwas trockener zu essen als eine "normale" Salami, aber wirklich gut. 

Geflügelsalami, 2025-01-29, Gif 2.GIF

Anzeige

cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi

Leberkäs vom zum Selberbacken vom Wochenmarktmetzger und dazu Kartoffelsalat.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

Gesternabend gab es ein Stück Pizza von letzter Woche, das ich eingefroren hatte, sowie Feldsalat. Heuteabend wird es ein Sojagulasch mit Kartoffelknödeln geben.

DW

Trollblume
Trollblume
Mitglied

geschrieben von Trollblume

Bei mir gibt es heute Paprikagulasch vom Rind.

Das Fleisch kaufe ich am Stück und schneide es lieber selbst.

Alles was davon nicht in den Topf kommt ist eine Gourmetmahlzeit für unsere Katzen..

.Dazu gibt für mich Nudeln und Salat und für meinen Mann Kartoffeln und Brokkoli.

Ich freue mich schon auf das lange geschmorte Fleisch, dass fast auseinander fällt.

TB

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Bei uns gab es ein Karoffel/Süßkartoffelpüree, Kohlrabigemüse und rote Linsen/Bulgur Pflanzerl.
IMG_8941.jpeg
War super lecker 😋

Anzeige