Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Schnuck
Schnuck
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Schnuck
als Antwort auf Der-Waldler vom 26.01.2025, 16:17:08
Sauerkraut gestern bei meinem Bauern auf dem Markt gekauft.

Das ist natürlich super, Schnuck. In der Kohlzeit gibt es hier in manchen Läden Fässer mit frischem Sauerkraut, das man dann in (mitgebrachte oder vor Ort erworbene) Behältnisse abfüllen und kaufen kann. Wir LIEBEN Sauerkraut...

LG

DW

DAS, lieber @ Der Waldler vermisse ich hier und so weiche ich auf dem Markt aus oder bekomme hin und wieder frisches Sauerkraut von lieben Nachbarn. Ich habe zwar auch noch einen Gärtopf, Hobel und Stampfer aber da ich hier ohne Anhang lebe ....tja, ich esse rohes Sauerkraut sehr gerne und bevor es in den Topf kommt ist die Hälfte meistens schon gemampft. Meine Oma und meine Mutter - eigentlich die gesamte Verwandtschaft machten aus rohen Sauerkraut auch einen Salat oder kochten Sarmakraut..... ach und schon wieder schwelge ich und sabbel....habe einen schönen Start der heiter und sonnig sein soll in die neue Woche mit

Grüssle
VDI
Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA

Endlich mal wieder Rosenkohl, den ich schon lange nicht mehr (Jahre?) auf meinem Speiseplan hatte. Natürlich als Tiefkühlkost, da mir das Putzen inzwischen zu mühsam geworden ist.
Dazu gibt's knusprige CH-Röschti und Spiegeleier. 

Gerhard-Hamburg
Gerhard-Hamburg
Mitglied

geschrieben von Gerhard-Hamburg

heute gab es
gebratenen Fleischkäse mit Bauernbrot und Butter

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

Wie an anderer Stelle schon gesagt: vegane Pizza mit Oliven (grün und schwarz) und Zwiebelwürfelchen.

DW

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
obgleich ich heut auch Nudeln/Spaghetti gegessen habe....

P1350077.JPG

....glücklich machen mich nicht nur Nudeln, die Vielfalt und Verfügbarkeit der Nahrungsmittel machen mich immer wieder glücklich, weiß ich doch aus Kindertagen was es heißt Hunger zu haben.

Gruß Xalli
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Einfach mmmmmmm......

Rösti mit Pastetenfüllung und Käse, 2025-01-27, Gif.GIF

Kann es leider nur klein zeigen, weil sonst über 1 GB.

Anzeige

Schnuck
Schnuck
Mitglied

geschrieben von Schnuck
als Antwort auf Der-Waldler vom 26.01.2025, 15:42:23
Sauerkrautplätzchen

.....und die gab es gestern genauso gemacht wie der Waldler empfohlen und meinen zwei Gästen hat es gemundet obwohl vegetarisch....na also geht doch...Danke Der Waldler....

und heute gab es Pellkartoffeln mit selbst gemachten Kräuterquark, ausgelassen durchwachsen Speck mit viel Zwiebeln und Knobi  - ich lebe ja alleine hihihi dazu mal wieder Buttermilch. Dessert: Rote Grütze selbst gekauft….

....und morgen gibt es die Boeuf Gemüsepfanne mit Spiegelei sowie Joghurt angerührt mit Curry....
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Das gab es heute bei uns. Blumenkohl mit abgebräunten Semmelbrösel, Salzkartoffel ohne Fleisch für mich, dafür mit einer leichten Gorgonzola Soße
IMG_8937.jpeg

Grandpa21
Grandpa21
Mitglied

geschrieben von Grandpa21

"Heute bleibt die Küche kalt, da geh ich in der Wienerwald"

Einen halben Flattermann mit Pommes vom Hähnchenwagen, muss ab und zu mal sein..👍😋😋😉

Gerhard-Hamburg
Gerhard-Hamburg
Mitglied

geschrieben von Gerhard-Hamburg

heute gab es aus der Hlf
2 Bratwürste und Pommes, rot-weiß

Anzeige