Plaudereien Was esst Ihr heute?
Nach den Tagen der Völlerei……
einen Salat und eine Bratensoße, eine Scheibe Käse, später noch eine Orange, nur so und mit viel
Bewegung purzelt die Eine oder Andere Kalorie. Denk ich mal, so richtig vegetarisch war das ja nicht aber ich versuch mich immer mal wieder mal an einer Reduktion.
Allen hier einen schönen Wochenstart, herzlichst der 🦋
Bei mir köchelt seit heute Nachmittag ein grosser Topf mit Sauerkraut vor sich hin. Dieses bereite ich gerne nach polnischer Vorlage (Bigos) aber ohne Fleisch, dafür mit klein geschnittenem Corned Beaf und Schinkenwürstchen, ebenfalls klein geschnitten.Sind es vegane Corned Beaf und Schinkenwürstchen? 😁😉👼
.................... Olga
Hallo und guten Morgen
Heute gibt es einen Schafskäse mit Zwiebeln, Knoblauch, Oliven. Tomaten,Paprika und Chili.
dazu einen Salat und Brot.
Einen angenehmen Tag noch
Jürgen
So etwas Ähnliches, lieber Waldler, mache ich heute auch, aber mit Gerste. Statt Blumenkohl nehme ich Lauch.
D.h. nicht, dass ich Blumenkohl nicht mag ... ich habe nur keinen im Vorrat, weil ich wieder mal vergessen habe ihn einzukaufen.
Eine gute neue Woche wünscht
Inge
Danke Summervögeli (so nennt man in der Deutsch-CH manchmal die Schmetterlinge). Auch Dir einen guten Wochenstart!
Grüessli - Inge
Ich werde heuteabend eine Gemüsesuppe kochen. Möhren, Sellerie, Lauch, Kartoffeln, Zwiebeln, Kräuter.
DW
Bei mir gibt es veganes Schnitzel ,Soße und viel Gemüse .
Heute Abend esse ich Brot mit Tomate ,das andere Brot mit Radieschen,Gürkchen und dazu einen lecker Kräutertee .
Herzlichst
Chelsea
Mal ein bisschen was Neues ausprobiert
Schweinefilet im Speckmantel gefüllt mit Gorgonzola und Paprikamarmelade , gewürzt mit Pfeffer, Senf, Kreuzkümmel, Thymian, aus der Heissluftfritteuse
20 min bei 170 Grad.
mit Bratkartoffeln und bissel Soße , Salat
Soeben hat das Enkelkind angerufen
Schafskäse iss gestrichen.
Er kommt nach der Schule und möchte gerne Muscheln, Garnelen und Tintenfisch mit Knobitast.
Naja gehen wir noch kurz in den Großmarkt.
Gruß
Jürgen
steht Montag immer als 'Sonntag' bereit 😂
Gruß Xalli