Plaudereien Was esst Ihr heute?
Essen ist auch heute noch bei mir nicht angesagt, weil Schonkost. Doch hätte ich Apetito auf Dit und dat und ganz besonders auf Boeufs Kochkünste, die mich schon seit langem (seit ich hier mitlas) zum Nachkochen angeregt haben.
Auch von mir Alles Gute und Danke für die köstlichen Anregungen die schon manchen lieben Gast bei mir zum sabbern brachten.
Mit Grüssle
Bei mir schmort gerade ein Grünkohleintopf mit Kartoffeln und Mettenden 😋😉
Von mir auch einen lieben Geburtstagsgruß.
Viel Gesundheit wünsche ich Dir und ich freue mich, weiterhin deine tollen Gerichte zu lesen. Finde es ganz toll, wie gut Du kochen kannst. 👍
Herzliche Grüße von
Jutta
Bei mir köchelt seit heute Nachmittag ein grosser Topf mit Sauerkraut vor sich hin. Dieses bereite ich gerne nach polnischer Vorlage (Bigos) aber ohne Fleisch,dafür mit klein geschnittenem Corned Beaf und Schinkenwürstchen, ebenfalls klein geschnitten.
In diesen Eintopf kommen diverse Gewürze, Senf und angebraten wird mit Frühlingszwiebeln und Knoblauch und aufgefüllt mit einem Piccolo, den ich etwas mit Apfelsaft vermische.
Dazu gibt es Reiberdatschi.
Ich habe soviel gemacht ,dass noch einiges zum Einfrieren übrig bleibt, das ich dann irgendwann zusammen mit irgendwas und evtl. Kartoffelbrei essen kann.
All das muss fertig sein, bis mein Freund erscheint und zudem meine kleine Wohnung noch gut durchgelüftet, weil ER das zwar gerne isst, es aber nicht mag, wenn die Wohnung zu intensiv nach solchen Gerichten riecht. Na dann - werde ich ihm den Gefallen doch tun. Olga
Trennkost
Einen crossen Schweinshaxen, dabei trenne ich das Fleisch vom Knochen.
dazu etwas Krautsalat und Rieslingschorle.
viele Grüße von
Jürgen aus der Palz
Es ist immer gut einen Vorrat zu haben.
Alles Käse - Schweizer Käse 😛.
Inge
lg
minerva
Bei uns wird es heuteabend Reis-Eintopf geben, Reis, Zwiebeln, zwei handvoll Blumenkohl, zwei handvoll Möhren, klein geschnittenenes Seitan, in einer Gemüsebrühe sämig eingekocht.
DW
Zu deinem neuen Lebensjahr wünsch ich dir verlässliche Gesundheit, die dich kommende Freuden genießen lässt.
Xalli