Plaudereien Was esst Ihr heute?
Ich habe zwar noch keine Ahnung. Aber ich habe es mir immerhin schon mise en place gelegt......
Heute Mittag gibt es Zwiebel Rührei mit Schnittlauch auf eine Scheibe Roggenbrot.
Am Abend gibt es frische Gemüsesuppe.
LG
Chelsea
Sofern mir heute abend nach Kochen ist, wird es Pasta mit Arrabiata-Sauce geben; falls mir nicht danach ist, einfach nur Brote.
Heute gibt es Blätterteig, bestrichen mit Frischkäse und belegt mit Gemüse(resten): Tomaten, Kürbis, Champignons und Lauch. Nach dem Backen vor dem Servieren mit Käse bestreut und kurz überbacken.
Margit
heute und morgen
Kartoffel-Möhren-Eintopf mit Speck und Wiener
Heute Abend: Tomaten, Paprika, Weichkäsewürfel mit Pfeffer und Paprikamarmelade, man muss ja abends dann mal büßen wenn es Mittags Sahnehering mit Pellkartoffeln gab. Sogar auf meine geliebten Oliven habe ich aus dem Grund verzichtet.
Schönen Fussballabend wünscht in die Runde der 🦋
Die Woche hatte ich Sauerkraut mal wieder gekocht in Gänseschmalz, Zwiebeln, mit Ananas, Apfelmus, durchwachsenem Speck und und und. Dazu gab es Kartoffelpü (selber hergestelltes) und einfach nur Bratwürstle. Selbstverständlich erst gegessen nach 3 x aufkochen, das bringt Geschmack ohne Ende, Geduld wird da auf jeden Fall belohnt.
Früher habe ich den Speck nach dem Kochen getrennt und das Fleisch Abends mit bissle Senf gegessen und das Fett entsorgt,
Heute nehme ich das Fett und verwende es zu allem gebratenem als Geschmacksträger, männo war ich so dumm , gut man lernt nie aus……sagt sich der 🦋
Lasst Euch das Wochenende nicht vermiesen, bleibt positiv…..obwohl ich Heute auch einige schwere Stunden hatte, dass Kochen hilft mir immer mich abzulenken. Gruss besonders an die Mitschwestern/-Brüder
👍
Die Zutaten sind dann aber geschrumpft. Siehe unten.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber @Boeuf
Und vielen Dank für deine vielen schönen Kochideen und Bilder, die mich schon oft anregten, etwas Neues auszuprobieren. Florentine