Plaudereien Was esst Ihr heute?
Gemüse vom Backblech mit Hühnerbeinchen obendrauf.
heute gab es
Rosenkohl mit Kartoffel und Kassler
Wenn ich den Kassler weglassen darf, komme ich vorbei! Ich LIEBE Rosenkohl (wird es bei uns wohl am Samstag geben).
LG
DW
So isset... Lach..
😂
Heute...Pilzfrikadellen mit verschiedenfarbigen Karotten sowie Reis und Joghurtsauce. 😊
Klaro
heute gab es
Reste von gestern
Rosenkohl mit Kartoffel und Kassler,
mit Käse überbacken
Graupensuppe (Gerstlsuppn)
Lieblings- Rosenkohl und Lieblings rohen- Klößen 😂
Gruß Xalli
Ich wüsste gerne, ob schon jemand mit Buchweizen gekocht hat,z. B. als Bratling oder als Beilage statt Reis,Bulgur.Würde mich über Tipps freuen.
Grüße zum Abend von Fewa
Es wird wieder kälter und da tut eine Hühnersuppe mit viel Gemüse und etwas Tomatenmark richtig gut, gleich genug gekocht, um darauf zurück zugreifen, nach Bedarf 😋
Hallo, Fewa,
ich verwende Buchweizen für Bratlinge (da aber nicht ausschließlich, sondern mit gemahlen Hafer oder Haferflocken, wobei der Buchweizen ca. ein Drittel bis die Hälfte der Getreidemenge für die Bratlingsmasse ausmacht) und gemahlen als Frühstücksbrei (aber auch da nie allein, sondern mit anderem Getreide oder Flocken gemischt. Als Reis-Ersatz habe ich ihn noch nicht verwendet, da mich da das Schleimige stören würde. Natürlich kann man auch das Standardgericht Bliny damit machen. Sehr lecker.
Übrigens manchmal verwende ich Buchweizen ungemahlen und roh im Müsli. Wenn man die Körner 30 Minuten einweicht, kann man sie roh und ungemahlen sehr gut essen, sie schmecken dann nussartig.
Viel Spaß beim Ausprobieren
Der Waldler