Plaudereien Was esst Ihr heute?
Die Blutwurst wird in die fertige Suppe getan.
Mein Mann würde die Blutwurst essen, aber die Linsen mag er nicht. Auch keine Möhrensuppe, keinen Kohlrabi, keinen Kürbis - das steht alles nicht auf meinem Speiseplan. 😉
Simiya
Oh, was bin ich froh, dass meine Frau ALLES isst und mag, was ich koche. Nur Rote Beete mag sie nicht, und DIE mag ich auch nicht 😊 Und wenn ich mal auf etwas Appetit habe, das sie gerade nicht so gern essen möchte (oder umgekehrt), dann koche ich halt zwei Speisen.
LG
DW
achso, da hab ich mißverstanden, ich dachte es würde die Blutwurst sein die er nicht magDie Blutwurst wird in die fertige Suppe getan.....wird die Blutwurst mit gekocht so dass sie nicht extra gereicht wird?
Extra kämst du zur Suppe und dein Mann braucht keine Blutwurst essen, was
ich sowas von verstehen kann, bei Blutwurst bleibe ich lieber hungrig 😄.
LG.Xalli
Mein Mann würde die Blutwurst essen, aber die Linsen mag er nicht. Auch keine Möhrensuppe, keinen Kohlrabi, keinen Kürbis - das steht alles nicht auf meinem Speiseplan. 😉
Simiya
LG.Xalli
heute gab es
gebratenen Reis mit Ei und Garnelen
Hallo lieber Waldler,
danke für den Tipp, werde ich ausprobieren.
Genauso von @Fewa mit dem Natron.
Klaro
Da ich den Dampfkocher benutzte, der ja einen Einsatzboden hat, gab ich zuerst etwa 3 dl Wasser in den Kocher, damit die Lebensmittel nicht anbrennen. Das Wasser habe ich inzwischen getrunken. Die Därme freuen sich!
Aber leider tut mir nun die linke Schulter weh. Warum? Weil ich mich heute den ganzen Nachmittag selber auf die Schulter klopfte! 😁
Xalli es geht auch ohne Schnellkochtopf.
Linsen, Suppenknochen, Sellerie, Lauch, Moehre, Tomaten, Kartoffeln. Wer es mag, rote Chilischote.
Wenn alles gar ist, Speck und Zwiebeln auslassen und dazugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und eine Weile 'ziehen' lassen.
Das richtige Essen fuer diese Jahreszeit (in Deutschland. Hier ist ja Sommer)
LG Koala
Dazu Reis
Boeuf
Auch ich muss noch nachreichen: Apfelpfannkuchen.
Federleicht
Ich hatte totalen Bock auf Bratkartoffeln aus rohen Kartoffelscheiben auch von Oma und Mutter „blinden Fisch“ getauft, Salat und Spiegelei und nu gibt es Salat mit Brot und Spiegelei - zwar nicht der Hit und garantiert nicht zur Nachahmung geeignet – obwohl- ich esse es zwischendurch immer mal gerne. So wie heute. Um 16:30 Uhr gehe ich dann Krähen danach ESSEN
Grüssle
Nachtrag: Apfelpfannkuchen könnt ich am morgigen Morgen machen....
Mittwoch ist Markttag, deshalb
Steinbeißerfilet mit Kartoffelstampf und Rahm-Kaisergemüse