Plaudereien Was esst Ihr heute?
Bei Euch gibt es soviel Leckeres zu essen. Egal ob mittags, abends oder zum Naschen zwischendurch.da ich Linsen in verschiedenen Arten gekocht sehr gern mag, würde dein Rezept für
Ich habe im Schnellkochtopf Linsensuppe gekocht. Gleich fuer zwei Tage und noch 7 Portionen zum einfrieren.😉
Damit bin ich bestimmt keine Bereicherung fuer Euch.
Koala
mich sicher eine Bereicherung sein liebe @koala, allerdings habe ich keinen Schnellkochtopf 😉
LG.Xalli
Ich brauche zur Linsensuppe kleine Blutwurstwürfelchen! Aber mein Männe ist nicht der Fan davon, so bekomme ich das Süppchen höchstens 1 bis 2 mal im Jahr.
Simiya
Simiya
Der Winterporree ist da 😉 was lag für Nachbar und mich, beide Fans von
Porree, näher als unseren Sonntag damit zu verschönen, womit ich allerdings nicht gerechnet hatte mein größter Topf war zu klein, denn schlau gedacht vom Nachbar beim Einkauf.....der ist ja auch sooo preißwert nehme ich doch gleich 10 Stangen mit 👍❗️
Nur gut, dass er einen sehr großen Topf hat, auch noch Platz im Cooler 😂.
Meine 2.Portion.....
Gruß Xalli
Porree, näher als unseren Sonntag damit zu verschönen, womit ich allerdings nicht gerechnet hatte mein größter Topf war zu klein, denn schlau gedacht vom Nachbar beim Einkauf.....der ist ja auch sooo preißwert nehme ich doch gleich 10 Stangen mit 👍❗️
Nur gut, dass er einen sehr großen Topf hat, auch noch Platz im Cooler 😂.
Meine 2.Portion.....
Gruß Xalli
ich liebe Linsensuppe auch, aber mein Darm nicht 😒.
...
Hallo, Klaro,
meine Frau hat auch einen empfindlichen Magen/Darm. Seitdem ich das alte Hausmittel "1 EL Essig an die Suppe" anwende (habe ich früher nie gemacht), klappt das gut, und der Geschmack der Suppe ist noch besser als vorher. Vielleicht würde Dir das auch helfen?
LG
DW
Heute beim Chinesen 🥠🥢
@kaola... lecker und aufgewärmt noch besser 😋 😋 😋
Ich brauche zur Linsensuppe kleine Blutwurstwürfelchen! Aber mein Männe ist nicht der Fan davon, so bekomme ich das Süppchen höchstens 1 bis 2 mal im Jahr.....wird die Blutwurst mit gekocht so dass sie nicht extra gereicht wird?
Simiya
Extra kämst du zur Suppe und dein Mann braucht keine Blutwurst essen, was
ich sowas von verstehen kann, bei Blutwurst bleibe ich lieber hungrig 😄.
LG.Xalli
MMMMMMMMMMMMMM...........
....und es wartet noch eine weitere Portion!
....und es wartet noch eine weitere Portion!
Hallo @Der-Waldler ,
hier in Thüringen ist man die Linsensuppe auch mit Essig.Ich mag das nicht,bei uns kommt Rotwurst rein und für bessere Verträglichkeit eine Messerspitze Natron.Das kommt bei mir an alle Hülsenfrüchte.
LG Fewa
Die Blutwurst wird in die fertige Suppe getan.....wird die Blutwurst mit gekocht so dass sie nicht extra gereicht wird?
Extra kämst du zur Suppe und dein Mann braucht keine Blutwurst essen, was
ich sowas von verstehen kann, bei Blutwurst bleibe ich lieber hungrig 😄.
LG.Xalli
Mein Mann würde die Blutwurst essen, aber die Linsen mag er nicht. Auch keine Möhrensuppe, keinen Kohlrabi, keinen Kürbis - das steht alles nicht auf meinem Speiseplan. 😉
Simiya