Plaudereien Was esst Ihr heute?
das verstehe ich. Wie auch Cosi schrieb, habt ihr das aus der aktiven Zeit mitgenommen.
Ich könnte abends nicht warm essen, weil ich einen komischen Magen habe. Da esse ich lieber nur ein bisschen Brot, da geht es mir gut.
Simiya
Endivien würde ich gern mal wieder essen gabs bei uns daheim oft, aber mein Göga mag den nicht und für mich allein son Kopf lohnt nicht.
Grüßle Gitti
bei unserem Gärtner, der den besten Endiviensalat verkauft (eben noch so, wie er schmecken soll und nicht neutral wie ein Kopfsalat), der bietet immer riesen Köpfe an. Soviel essen wir zu Zweit auch nicht.
Ich bin dann dazu übergegangen den ganzen Kopf auf einmal zu schneiden und die Hälfte in einer Salattupperdose aufzubewahren. 1-2 Tage funktioniert das ohne Qualitätsverlust.
Allerdings habe ich in der Dose eine Einlage die das Tropfwasser vom Salat fern hält.
So etwas: Dose
Ähnliches gibt es sicherlich auch bei anderen Herstellern.
Dann gibt es bei uns eben einen Tag lang Käsespätzle mit Endivien und am nächsten Tag Bratkartoffeln mit Endivien satt. 😉
PS: und alnatura sagt dazu: Tipp: Bewahren Sie geschnittenen Salat eingewickelt in einem Geschirrtuch auf oder in einem Gefrierbeutel, der mit Küchenpapier ausgelegt ist. Die Feuchtigkeit vom Salat wird vom Geschirrtuch oder dem Küchenpapier aufgesogen und der Salat bleibt länger frisch.
Heute war ich zum 2.-Advent-Brunch eingeladen...es war sehr schön und lecker bei Uli ! ☺️
LIEB, da kann man schon satt werden.😂
Dagegen waren wir ja heute richtig bescheiden.
LG Hubert
Üblicherweise esse ich mittags warm. Abends gibt es entweder Salat, Würstel oder kalte Platte.
Z.B. heute abends:
Bei Euch gibt es soviel Leckeres zu essen. Egal ob mittags, abends oder zum Naschen zwischendurch.
Ich habe im Schnellkochtopf Linsensuppe gekocht. Gleich fuer zwei Tage und noch 7 Portionen zum einfrieren.😉
Damit bin ich bestimmt keine Bereicherung fuer Euch.
Koala
Ich AUCH, auch ich LIEBE sie, die Linsensuppe!!!!
LINSENSUPPE mit saurer Gurke , eins meiner Lieblingsessen, gefolgt von Erbsensuppe!!!!
ich liebe Linsensuppe auch, aber mein Darm nicht 😒.
Heute gab es gebratene Süßkartoffeln, Petersilien/Pastinakenpüree und Erbsen.
Klaro
Babyspinat mit Salzkartoffeln und Spiegeleiern, das ist mein Plan für heute...
Ach ja, Linsensuppe. Die gibt es diese Woche auch bei mir. Die italienische Variante mit Tomaten, Lauch, Zwiebeln und getr. Steinpilzen...
Boeuf