Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Bei uns wird es heuteabend auf Wunsch meiner Frau Nudeleintopf geben.

DW

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
bei mir gibt es heute gemüseeintopf. als vorspeise eine kiwi und als dessert wildpreiselbeeren 

lg
minerva
Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

geschrieben von Schmetterling04

Selber erstellte Käsespätzle, mit geschmälzten Zwiebeln, Sauerbraten mit Soße und Endiviensalat.
Fotos kommen vom Handy,  

IMG_1822.jpeg
IMG_1823.jpeg
Gruss vom 🦋. und schönen Abend, habe fertig. 

Anzeige

Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
Frage in die Runde: Esst ihr abends warm? Wir sind altmodisch. Ich koche mittags und abends gibt es Brot und Bemme, wie es so schön heißt.

Simiya
cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi

Rindsrouladen, Kartoffelkarottenstampf und Feldsalat.

cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi
als Antwort auf Simiya vom 08.12.2024, 17:12:35

Wir essen immer abends warm, weil wir das aus unserer berufstätigen Zeit so gewohnt sind. An ein warmes Mittagessen konnten wir uns nicht gewöhnen, ausser wir gingen aushäusig essen.

Anzeige

Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
als Antwort auf cosi vom 08.12.2024, 17:20:34
Mein Mann hat im Betrieb gegessen, für die Kinder und mich habe ich mittags gekocht. Als sie dann in der Lehre/auf Arbeit waren, haben alle auswärts gegessen. Im Schnitt kostete eine Portion zwischen 55 und 75 Pfennig, im Werksrestaurant kam eine Portion auch mal 2,50 Mark. Und das war sogar essbar. Das waren Zeiten!

Simiya
gitti66
gitti66
Mitglied

geschrieben von gitti66
als Antwort auf Schmetterling04 vom 08.12.2024, 17:02:03

@Schmetterling04 
Käsespätzle und sogar Knöpfle echt super ...🤗
Sauerbraten auch prima schmatz 😉 bei mir gabs da Knödel dazu. Endivien würde ich gern mal wieder essen gabs bei uns daheim oft, aber mein Göga mag den nicht und für mich allein son Kopf lohnt nicht.
Grüßle Gitti

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Simiya vom 08.12.2024, 17:12:35
Frage in die Runde: Esst ihr abends warm? Wir sind altmodisch. Ich koche mittags und abends gibt es Brot und Bemme, wie es so schön heißt.

Simiya

Liebe Simiya,

meine Frau und ich waren ein Berufsleben lang gewohnt, abends warm zu kochen und zu essen. Als wir dann 2011 in Rente gingen, haben wir versucht, mittags warm zu essen, konnten uns aber daran einfach nicht gewöhnen, zumal es uns in unseren damals noch möglichen täglichen Aktivitäten, Ausflügen usw. hinderte. Also haben wir es weiter so gemacht wie auch zu Berufszeiten.

LG

DW
Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

geschrieben von Schmetterling04
als Antwort auf gitti66 vom 08.12.2024, 17:30:30

@Gitti66

ein billiges Winteressen , Endiviensalat reicht uns für 4 Tage. Manchmal dazu nur Bratensoße oder Pilzsoße 
was ich grad finde, muss mal wieder räumen und verbrauchen! 

herzlichst grüßt der 🦋

Anzeige