Plaudereien Was esst Ihr heute?
Bei uns wird es heuteabend auf Wunsch meiner Frau Nudeleintopf geben.
DW
lg
minerva
Selber erstellte Käsespätzle, mit geschmälzten Zwiebeln, Sauerbraten mit Soße und Endiviensalat.
Fotos kommen vom Handy,
Gruss vom 🦋. und schönen Abend, habe fertig.
Simiya
Rindsrouladen, Kartoffelkarottenstampf und Feldsalat.
Wir essen immer abends warm, weil wir das aus unserer berufstätigen Zeit so gewohnt sind. An ein warmes Mittagessen konnten wir uns nicht gewöhnen, ausser wir gingen aushäusig essen.
Simiya
@Schmetterling04
Käsespätzle und sogar Knöpfle echt super ...🤗
Sauerbraten auch prima schmatz 😉 bei mir gabs da Knödel dazu. Endivien würde ich gern mal wieder essen gabs bei uns daheim oft, aber mein Göga mag den nicht und für mich allein son Kopf lohnt nicht.
Grüßle Gitti
Frage in die Runde: Esst ihr abends warm? Wir sind altmodisch. Ich koche mittags und abends gibt es Brot und Bemme, wie es so schön heißt.
Simiya
Liebe Simiya,
meine Frau und ich waren ein Berufsleben lang gewohnt, abends warm zu kochen und zu essen. Als wir dann 2011 in Rente gingen, haben wir versucht, mittags warm zu essen, konnten uns aber daran einfach nicht gewöhnen, zumal es uns in unseren damals noch möglichen täglichen Aktivitäten, Ausflügen usw. hinderte. Also haben wir es weiter so gemacht wie auch zu Berufszeiten.
LG
DW
@Gitti66
ein billiges Winteressen , Endiviensalat reicht uns für 4 Tage. Manchmal dazu nur Bratensoße oder Pilzsoße
was ich grad finde, muss mal wieder räumen und verbrauchen!
herzlichst grüßt der 🦋