Plaudereien Was esst Ihr heute?
heute und morgen
Labskaus mit Matjeshering dazu
Bin ich froh, dass Delfine nur Fische fressen. Ich müsste sonst um meine Wurst bangen!
Bei uns gabs heute endlich mal wieder Chillie con Carne..... 😋
*Gelbe Suppe*
*oder soup a la maison*
oder ganz einfach *Kürbissuppe* ;-)
oder
*Cayas Lieblingssuppe*
Heuteabend wird es Kartoffelpüree, Spinat und gebratene Tofuscheiben dazu geben.
heute abend koch ich lachsfilet (ca.50g) in süß-saurer sahnesauce auf thai-reis-spaghetti-stückchen und als dessert gibt es eine goldkiwi.
lg
minerva
lg
minerva
Ich wollte heute Gerstensuppe kochen, habe aber in meinen Schränken keine gefunden. Hingegen einen Beutel mit Lauchsuppe. Dann habe ich noch in den Kühlschrank geguckt, um zu sehen, was da noch fällig wäre. Ich fand in Gläsern Resten von Pellati-Tomaten, Tomatenpürée und Knoblauch in Öl eingelegt. Das warf ich alles in die Suppe, die schon auf der Herdplatte stand. Dazu noch ein Pärli Wienerli und ein Rauchwürstchen. Alles gut gerührt und probiert. Es schien mir noch zu fad im Geschmack. Darum gab ich noch weissen Pfeffer und Peperonigewürz drein. Es war sooo gut, dass ich es selber kaum glauben konnte. Die beiden Wienerli kamen heute Mittag dran. Das Rauchwürstchen morgen mit der zweiten Portion Suppe.
Steak mit Bohnen im Speckmantel, dazu Konfektionspommes und Nisslsalat.
heute gab´s senfeier, mit speck in der soße
grinsekatze
grinsekatze
Oh, das steht demächst bei mir auf dem Speiseplan.