Plaudereien Was esst Ihr heute?
@Xalli......sorry Asche auf mein Haupt...
🫣😱
Gruß Grandpa21
@Xalli......sorry Asche auf mein Haupt.......bei mir musst du dich nicht entschuldigen, eher bei deinem Konto, son Foto
🫣😱
Gruß Grandpa21
kann ganz schön teuer werden 😂
Xalli
@grandpa21
@Xalli
Das leckere Schweinehaxenfoto gibt es bei Adobe Stock Fotos mit einem Probeabo zum kostenlosen Download. Man muss dazu sich aber für das Probeabo angemeldet haben.
Da ich aus Erfahrung weiß, dass Copyrightverletzungen sehr teuer werden können, habe ich das Foto vorsichtshalber entfernt.
Margit, Admin
Und bei uns gab es Kartoffelecken dazu Jägerklößchen und rote Bete-Salat.
LG Fewa
Das gab es gestern Schweinenacken-Steak mit Cognac-Pfeffersoße, gegrilltem Kürbis, glasierten Maroni und selbstgemachter Kräuterbutter..
Heute bleibt die Küche aus gegebenem Anlass kalt!
Federleicht
heute gab es
geräucherte Forellenfilets auf Bauernbrot
mit Meerrettich und roter Zwiebel
Kartoffel/Kohlrabiauflauf mit Salat 🦋
Bei uns wird es heuteabend einen Nudelauflauf geben.
Mein Abendessen!😊
LG Zsuzsanna
Jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, den schon lange geplanten Linsen Tofu zu machen und freue mich über das Ergebnis.
Nur mein Hochleistungsmixer hat sich ein bisschen beschwert, beim nächsten Mal nehme ich gleich mehr Wasser als im Rezept angegeben und koche die Masse lieber ein bisschen länger, falls sie nicht fest genug wird.
200g rote Linsen mit 500g kochendem Wasser im Mixer pürieren, ein paar Gewürze und Kräuter und Sojasauce dazu. Dann etwas 5 Min unter Rühren auf kleiner Flamme kochen.
Kalt stellen, braten.
Diese kleinen Stückchen habe ich dann zu einer Vorspeise verarbeitet, Pizza mit ganz dünnem Teig, Tomate, Zwiebeln, schwarze Oliven, den Tofu und Käse.
Als Hauptspeise gibt's dann noch das restliche Sauerkraut mit Püree von gestern und dazu Tofu-Bratwürste oder Currywürste, mal sehen. Ist ja noch jede Menge Linsenmasse übrig 😉