Plaudereien Was esst Ihr heute?
Hackfleisch mit Zucchini, Lauchzwiebeln, Paprika, Tomaten und Knobi dazu Käsenudeln gewürzt mit Pfeffer, Kräutersalz und Ajvar und Chilis
Gruß in die Runde vom 🦋
Das Brot, das ich vor etwa 3 Wochen gekauft und vorsorglich in den Kühlschrank gelegt hatte, wurde nur laaaangsam weniger. Also habe ich es gestern Abend - mit Einsatz eines Fleischbeils und viel Kraft, in 3 Stücke geschnitten und über Nacht in etwa 3 dl Milch eingelegt. Heute war von dieser nichts mehr zu sehen. Aber die Brotstücke waren wieder weich.
Und wieder mal konnte ich das Drehöfelchen, das wir mal auf einer Werbefahrt gekauft hatten, gut einsetzen.
Es haben alle 3 Schnitten im Magen Platz gefunden. Auf das Dessert habe ich verzichtet. Dafür im Kaffee 6 Basler Läckerli aufgeweicht.
@ Schorsch
Das kenne ich aus meiner Kindheit als "Arme Ritter", aus einer Zeit, in der nichts weggeworfen wurde.
Wir Kinder mochten sie sehr gerne.
Allegra
Arme Ritter
Das ist doch wurscht...😂.
Entscheidend ist die Form nicht der Inhalt. Man kann z.B. auch Konfekt-Teig zuerst zu einer 'Wurst' formen, die dann nach dem Kühlen in Scheiben geschnitten wird und dann gebacken.
Auch Knetmasse oder Ton wird oft zum Bearbeiten auch mal zu einer 'Wurst' geformt, bevor es weiter verarbeitet wird.
Man kann also fast alles in eine 'Wurst'form bringen oder irgendwie etwas verwursteln. Dazu braucht es nicht zwingend Fleisch.
Man könnte auch fragen, warum heisst die Wurst ... Wurst.
Das war's für heute von meiner weiblichen Logik.
Gruss Inge
Heute gab es gegrillte Aubergine und Spitzpaprika, gemacht auf der Terrasse mit Blick auf die Adria/Istrien,
heute frisch vom Markt
geräucherte Makrele mit Bauernbrot und Butter😋
Gerade fertig geworden mit Abendbrot, hab nicht aufgegessen, Augen waren größer als der Appetit.
Gnocchi in Butter gebraten und Kaßlersauerkraut gab es.
LG Fewa
Es geht ja nicht um Wurst, sondern um BRATwurst, und die besteht aus Fleisch.
Die Frage war auch hauptsächlich warum essen Veganer oft vegane Zutaten in Form von Fleischprodukten.
Gibt es da keine anderen Herstellungs- bzw. Zubereitungsarten ?
Hallo zusammen liebe Mitglieder/innen, 💘 Bei mir gab es heute Abend ein belegtes Körnerbrötchen, mit Magarine drauf und einer Scheibe Käse belegt und dazu Radieschen u. Gürkchen , Cocktail 🍸-Tomaten dabei. Das war sehr lecker 😋 😋 😋 😋. Ich wünsche allen einen schönen Abend noch. L.G. Claudia. FEENELFE.
Gyros mit Fladenbrot aus der Pfanne, selbst gemachte Aioli-Sauce, Salatblättchen und Tomaten aus dem Garten und von den eingelegten Zucchini, die ich vor ein paar Tagen gemacht habe.