Plaudereien Was esst Ihr heute?
So machen wir unsere Bolognese auch meistens, sehr lecker. Manchmal auch mit Sojabrösel, was aber nicht GANZ so lecker ist.
LG
DW
Ich hatte gestern ein großes Blech Ofengemüse und ein Maishähnchen im Ofen. Dazu gab es frisch aufgebackenes Maisbrot. Gegessen wurde im schattigen Garten. Vom Gemüse und Huhn ist noch etwas übriggeblieben, diese Reste gibt es heute zu Pasta.
Boeuf
oh jeh, die ärmste. daß es so gut schmeckt, ist doch das schöne beim essen.Nein, das ist leider nicht umkehrbar.
wodurch hat sie denn den geschmackssinn verloren ? kann man das nicht irgendwie behandeln ?
lg
minerva
Auch meine Frau hattes das zuletzt - in fortschreitendem Masse. Bei ihr war es der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.
Diese Rotwurst, Kittel genannt,ist eine frische Fleischrotwurst,also ungeräuchert.Danke. Die kennt man bei uns leider nicht.
Fewa
Erinnert mich daran, dass ich noch Wähenteig auf meine Einkaufsliste schreiben will.
mir war so 😉 , satt und kein Rest ! 😂
Gruß Xalli
... bei uns gab es heute Basmati-Reis mit gelben Rüben. Für meinen Mann mit Schweinefilet und Joghurtsauce, für mich mit Tofu, gebraten im Sesammantel. Das 1. Mal Tofu, aber so ganz meins war es nicht, vor allem wegen der gummiartigen Konsistenz.
Klaro
Liebe Klaro,
darf ich Dir einen Tipp geben? Nimm am besten Räuchertofu. Der ist für "Anfänger" einfacher zu braten, schmeckt etwas an europäische Zungen "angepasster" und ist auch (meist) nicht gummiartig. Ganz ausgezeichnet ist der Tofu "Black Forest" der Firma Taifun. Gibt es im Bioladen oder im Vegan-Versand. Ist sowohl als "roh auf dem Brot" als auch gebraten oder gewürfelt als Suppeneinlage ein Genuss. Aber vor allem: Tofu schmeckt manchen nicht sofort auf Anhieb, man muss sich manchmal geschmacklich an ihn "herantasten".
Liebe Grüße
DW