Plaudereien Was esst Ihr heute?
Heute Abend ein kleines Stück geräucherter Seeteufel, manchmal muss das sein, lecker 🦋
natürlich mit Reis
Gruß Xalli
Gruß Xalli
Heute Abend gab es:
Frische Tagliatelle und Thunfisch-Sahne-Soße dazu einen Tomatensalat und wie immer eine große Tasse Tee.
LG Fewa
China-Nudeln (Mie-Nudeln) mit Mungbohnensprossen, Erbsen, Räuchertofu, Sojasauce und süßsauer-scharfer Sauce.
Ich esse heute Pellkartoffeln mit Kräuterquark
LG
Habe heute in meiner Gefriertruhe ein einsames Semmelknödel gefunden, das sich da gut versteckt hatte. Mit etwas Ziebel, Speck und zwei Eiern war es ganz schnell ein gutes Essen.
lg
minerva
Von einer netten Nachbarin bekam ich eine Schüssel mit vollreifen Tomaten geschenkt. Daraus bzw. natürlich nur aus 3 großen Früchten gab's eine Tomatensumme mit dem Reisrest von gestern, darüber geriebenen Bergkäse.
Die Tomaten schneide ich klein, zerkleinere sie mit dem Mixstab. In die aufgekochte Suppe kommen nur Salz, Pfeffer, 1 Teelöffel Stärke, damit sich die Flüssigkeit nicht vom Fruchtmus trennt, und italienische Kräuter. So schmeckt sie mir am besten, Fehlt der Reis, kommt ein Esslöffel Frischkäse in die heiße Suppe.
@Minerva
Was machst du mit dem Eiweiß? Du schreibst so oft, dass du gebundenes Eigelb isst. Bäckst du mit dem Eiweiß?
lg
minerva