Plaudereien Was esst Ihr heute?
heute gab es bei mir: ein rotes, thailändisches Fischcurry. Ich habe Kabeljau genommen.
LG globetrotter
Grüner Fasan von Villeroy & Boch, liebe @Globetrotter steht bei mir auch im Schrank, aber schon ziemlich dezimiert. Lange hat alles gehalten und dann irgendwann ging es los, immer mal wieder gab es Scherben. Was übrigblieb wird natürlich noch genutzt. Man kann es nicht mehr nachkaufen, nur gebraucht. Heute würde ich mir auch ein so stark gemustertes Geschirr nicht mehr kaufen. Ich hatte damals eine "Grünwelle" 😁.
Sieht lecker aus, dein Fischcurry.
LG
Roxanna
Da die Tomatenernte wieder sehr reichlich war, gab es
Tomatensuppe mit Reis ... wer mochte mit Würstcheneinlage..
eine Zwiebel wurde mit Butter leicht angeschwitzt, die vielen, zerkleinerten Tomaten im Schnellkochtopf dazu gegeben, 1 Eßl. Gemüsebrühe dazu ... alles aufgekocht und dann mit dem Mixer die Reste zerkleinert.
Der Reis wurde extra im Beutel gekocht ... wegen der Tomatenmenge im Topf .. ich wollte ja keinen steifen Eintopf 😉
Also Tomaten pur mit Reis , abgeschmeckt nur noch mit ein wenig Pfeffer. Ergebnis war super.( lag vielleicht an der Tomatensorte)
Werde ich nächstes Mal .. ohne Reis und nur mit Creme Fraise testen.
poldy
Es gab ganz kurz gebratene Rinderleber mit vielen Zwiebelringen, dazu Kartoffelbrei und Tomatensalat. Die Tomaten waren eigene Ernte, allerlei Sorten von gelb und blaurot (angenehm süß) bis rot-gelb geflammt und kräftig rote.
Mein Schwesterchen hat mich schon wieder eingeladen. Sie sagte, sie habe ein Ticket für die Tina Turner Gedenkaufführung ins Stuttgart morgen eventim.de . Da möchte sie mich vorher noch verköstigen.
So bin ich also heute Mittag zu ihr gefahren und habe dieses herrliche Menü essen dürfen.
Danke liebe @Roxanna es hat auch sehr gut geschmeckt, allerdings hat die Schärfe dann doch meine Nase zum Laufen gebracht. 😊
Ich habe auch nur noch einige wenige Teile von diesem Service und kaufe hier auch nicht nach, weil mir die Eßteller zu klein sind. Gebrauchtes Geschirr zu kaufen, macht mir allerdings gar nichts aus, ich esse ja auch im Restaurant von gebrauchten Tellern.
LG globetrotter
Meine ersten „Gemüsebratlinge“ aus Karotten und Zucchini, mit Lauchzwiebeln
Gruß in die Runde vom 🦋
Sieht wirklich lecker aus...!!!
LG
DW
sehr wichtig ist.
Eine Frau machte sich eine leckere Gemüsepfanne und landete mit einer
akuten Vergiftung im Krankenhaus.
Gruß Xalli
Gemüsepfanne
Kürbis, Möhren, Bohnen, Kartoffeln, rote Zwiebeln, Kräuter usw. aus der Heißluftfritteuse, dazu gebratene Tofu-Sticks und Kräuter-Sojacreme.