Plaudereien Was esst Ihr heute?
Total schade, dass ich keine Frühlingsrollen mehr essen kann, seit ich am letzten Tag der Abiturfahrt nach Amsterdam (auf Empfehlung unserer Lehrerin!) "Loempia" probiert habe. Sie müssen wohl in schlechtem Fett frittiert worden sein. Die folgende Nachtfahrt mit dem Zug war schrecklich. Ich habe im Liegewagen um den Platz neben der Tür gebeten, damit ich schnell wohin kam ...Sehr schade.
Sorry, ich wollte euch nicht den Appetit verderben! Wenn sie ordentlich gemacht werden, sind sie bestimmt etwas Feines!
Hast du später mal wieder probiert, gute zu essen?
Ich hatte mal ein ähnlich übles Erlebnis mit überalterten Rollmöpsen, ich hatte ein schon geöffnetes Glas im Kühlschrank meiner Eltern gefunden und gegessen. Die Fischvergiftung hat mir eine sehr unangenehme Nacht beschert und mindestens 1 Tag lang habe ich immer wieder von dem Fischgeschmack aufstoßen müssen. Ich dachte, ich könnte nie wieder saure Heringe essen.
Der Widerwille dagegen hat auch viele Jahre lang gedauert , dann irgendwann, habe ich es doch mal wieder probiert und sie schmeckten mir tatsächlich wieder 😉.
Bei uns gab es heute eine große Schüssel Salat aus dem Garten mit 2 riesigen Tomaten, 1 jungen, zarten Spaghettikürbis ganz fein geschnitten, verschiedene grüne Salate und ganz viele Kräuter.
Dazu Pommes frites aus der HLF und Hähnchenunterkeulen aus dem Backofen.
Danach einen Quark-Obst-Salat mit den ersten reifen Pfirsichen aus dem Garten.
Zum Thema "Rollmöpse":
Wisst ihr den Unterschied zwischen Roll- und anderen Möpsen? Letztere kann man auch noch geniessen, wenn sie schon etwas älter sind. 😉👼🤩
Der Grill wird langsam vorbereitet. Schau ma mal was Frauchen von der Jagt bringt. Ist grade beim Einkaufen.
JA, ich weis das Feuer ist nicht gut fürs Klima, aber wir haben Winter und es erwärmt etwas die Luft.Auf die Erderwärmung ist bei uns im Moment kein Verlass.😇
LG Hubert
Der Grill wird langsam vorbereitet. Schau ma mal was Frauchen von der Jagt bringt. Ist grade beim Einkaufen.
.....
LG Hubert
und welcher Elefant soll darauf gegrillt werden? 😲
Zaunkönigin, kommt ganz auf das Jagt Ergebnis von Christine an.
Springbock währe nicht schlecht.
LG Hubert
Zaunkönigin, kommt ganz auf das Jagt Ergebnis von Christine an.
Springbock währe nicht schlecht.
LG Hubert
Aufgrund Deines "Feuerchens" bin ich eigentlich mindestens von einem Elefanten ausgegangen 😁
gebratener Fleischkäse
und Bauernbrot mit Butter😋
Zaunkönigin, würde natürlich für den Rest der Woche reichen, aber dazu müssen wir erst neue Waffen entwickeln.
LG Hubert
Zum Thema "Rollmöpse":Stimmt. Die einen kann man essen, mit den anderen kann man schön "spielen".......😊
Wisst ihr den Unterschied zwischen Roll- und anderen Möpsen? Letztere kann man auch noch geniessen, wenn sie schon etwas älter sind. 😉👼🤩
Liebe Zwergohreule,
hast Du schon einmal versucht, die kleinen Röllchen zu probieren (so klein wie ein kräftiger Daumen). Sie gibt es in veganer Form, aber auch mit Hack gefüllt, sowohl in der TK-Truhe im Supermarkt als auch im China-Restaurant. Die Loempia waren ja riesengroß und vor allem immer mit Hack. Ich habe sie, als ich noch Fleisch gegessen habe (also bis 1981) gern gegessen, aber die Winzlinge heute schmecken mir besser.
Es wäre so schade, dass Dir diese Köstlichkeit versagt bliebe...
LG
DW