Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf Schmetterling04 vom 22.07.2024, 10:55:35

Danke Schmetterling ... auch REWE gibt es bei uns nicht. Nur Aldi und Lidl. Macht aber nix. Das nächste Versucherli bekomme ich vielleicht demnächst wohl bei meinem Sohn, der hat seine Quellen. Anscheinend sogar eine in Zürich. Das ist mir zum Einkaufen tatsächlich etwas zu weit. Vielleicht hab' ich mal in Konschdanz Glück, beim Metzger meines Vertrauens. Ich hab' nämlich an das Produkt besondere Ansprüche, weil ich es aus der Palz (Pfalz) kenne. 😋
Gruss Inge
Apropos: Mein Physiotermin ist morgen 😅.

Gerhard-Hamburg
Gerhard-Hamburg
Mitglied

geschrieben von Gerhard-Hamburg

heute gab es kalte Küche
Brot, Butter, Bierschinken, Butterkäse und Krabbencocktail 😋

Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

geschrieben von Schmetterling04

Und wenn mich dann mal so gar Nix anspricht…….eine Dose Heringsfilet am liebsten in Pfeffersoße geht immer und dann brauch ich noch nicht einmal ein Brot dazu. 1 Euro für 3 Dosen …….ich gönne es mir selten weil ich ja sonst über die Stränge schlage. Ja, ich rechne tatsächlich noch in DM um, warum auch immer?
Sind wir im Alter genügsamer oder geizig, ne ich gönne mir das was ich mag, wer weiß wie lange ich noch weiß wie Fisch oder Gemüse schmeckt …….positiv Denken, bitte ein Wunsch an ALLE, herzlich 🦋

Anzeige

Maya1
Maya1
Mitglied

geschrieben von Maya1

Ich habe heute ein Internetrezept für Hafermilch ausprobiert, ist ganz einfach und in 2 Min fertig, einfach Haferflocken mit Wasser, etwas Salz und Süße (ich habe Datteln genommen) in einem Hochleistungsmixer 1-2 Min mixen, fertig.

Die Milch war alle und ich wollte Pfannkuchen backen.
Sie schmecken ein wenig anders als mit Kuhmilch, aber auch gut. Sie lassen sich nicht ganz so gut in Streifen schneiden (als Beilage),  aber es müssen ja auch keine Streifen sein 😉, jedenfalls bin ich voll zufrieden mit dem Experiment 😀.

Dazu Bohnen aus dem Garten (mit einem Rest Brokkoli) und Sojaschnitzel.​​​​​​​

IMG_20240722_192208.jpg

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Maya1 vom 22.07.2024, 20:12:38
das ist eine gute idee. ich hatte schon überlegt, was ich mit den haferflocken machen soll, die noch im schrank stehen. jetzt weiß ich es. vielen dank für`s teilen des rezepts.

lg
minerva
val
val
Mitglied

geschrieben von val
als Antwort auf Schmetterling04 vom 22.07.2024, 19:31:02

Bei mir sind es ÖLsardinen - mit Zitrone drauf geträufelt. Habe ich keine Zitrone, nehme ich Essig.
Dazu Wasa-vollkornknäcke - ich mag das 😋.
Gruss Val

Anzeige

Chelsea
Chelsea
Mitglied

geschrieben von Chelsea
als Antwort auf val vom 23.07.2024, 10:21:35

Bei mir gibt es gleich Salzkartoffeln,Gurkensalat und Bratwurst ( Vegan )

LG

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

Heuteabend mache ich Mie-Nudeln mit süß-saurem Gemüse-Tofu-Topf.

Boeuf
Boeuf
Mitglied

geschrieben von Boeuf
Heute „nur“ einen Salat.
Die Feigen habe ich in Butter, Rosmarin, Chili und schwarzem Pfeffer gebraten. 

IMG_4390.jpeg
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Der-Waldler vom 23.07.2024, 12:04:58
Heuteabend mache ich Mie-Nudeln mit süß-saurem Gemüse-Tofu-Topf.

Kleine Änderung: Heute gab es an der Frischtheke bei Rewe frisch zubereitete Frühlingsrollen, vegane, von denen ich vier gekauft habe. Die gibt es nun zu dem Gemüse-Tofu-Topf statt der Mie-Nudeln.

DW

Anzeige