Plaudereien Was esst Ihr heute?
Danke Schmetterling ... auch REWE gibt es bei uns nicht. Nur Aldi und Lidl. Macht aber nix. Das nächste Versucherli bekomme ich vielleicht demnächst wohl bei meinem Sohn, der hat seine Quellen. Anscheinend sogar eine in Zürich. Das ist mir zum Einkaufen tatsächlich etwas zu weit. Vielleicht hab' ich mal in Konschdanz Glück, beim Metzger meines Vertrauens. Ich hab' nämlich an das Produkt besondere Ansprüche, weil ich es aus der Palz (Pfalz) kenne. 😋
Gruss Inge
Apropos: Mein Physiotermin ist morgen 😅.
heute gab es kalte Küche
Brot, Butter, Bierschinken, Butterkäse und Krabbencocktail 😋
Und wenn mich dann mal so gar Nix anspricht…….eine Dose Heringsfilet am liebsten in Pfeffersoße geht immer und dann brauch ich noch nicht einmal ein Brot dazu. 1 Euro für 3 Dosen …….ich gönne es mir selten weil ich ja sonst über die Stränge schlage. Ja, ich rechne tatsächlich noch in DM um, warum auch immer?
Sind wir im Alter genügsamer oder geizig, ne ich gönne mir das was ich mag, wer weiß wie lange ich noch weiß wie Fisch oder Gemüse schmeckt …….positiv Denken, bitte ein Wunsch an ALLE, herzlich 🦋
Ich habe heute ein Internetrezept für Hafermilch ausprobiert, ist ganz einfach und in 2 Min fertig, einfach Haferflocken mit Wasser, etwas Salz und Süße (ich habe Datteln genommen) in einem Hochleistungsmixer 1-2 Min mixen, fertig.
Die Milch war alle und ich wollte Pfannkuchen backen.
Sie schmecken ein wenig anders als mit Kuhmilch, aber auch gut. Sie lassen sich nicht ganz so gut in Streifen schneiden (als Beilage), aber es müssen ja auch keine Streifen sein 😉, jedenfalls bin ich voll zufrieden mit dem Experiment 😀.
Dazu Bohnen aus dem Garten (mit einem Rest Brokkoli) und Sojaschnitzel.
lg
minerva
Bei mir sind es ÖLsardinen - mit Zitrone drauf geträufelt. Habe ich keine Zitrone, nehme ich Essig.
Dazu Wasa-vollkornknäcke - ich mag das 😋.
Gruss Val
Bei mir gibt es gleich Salzkartoffeln,Gurkensalat und Bratwurst ( Vegan )
LG
Heuteabend mache ich Mie-Nudeln mit süß-saurem Gemüse-Tofu-Topf.
Heuteabend mache ich Mie-Nudeln mit süß-saurem Gemüse-Tofu-Topf.
Kleine Änderung: Heute gab es an der Frischtheke bei Rewe frisch zubereitete Frühlingsrollen, vegane, von denen ich vier gekauft habe. Die gibt es nun zu dem Gemüse-Tofu-Topf statt der Mie-Nudeln.
DW