Plaudereien Was esst Ihr heute?
Ein kleiner Snack zwischendurch, mein Mann hatte nach dem Frühstücksmüsli noch Hunger 🤠.
Halbvollkorn Sauerteig (Lievito Madre) mit Käse und Salami.
Den Teig habe ich immer im Kühlschrank, hält sich etwa 2 Wochen (ist aber immer schon lange vorher aufgebraucht). Es geht dann ganz schnell mit Pizza, Brötchen, süßen oder pikanten Teilchen ...
Ich mache heuteabend Gnocchi (nicht selbstgemacht, aus der Frischtheke), dazu einer sahnige Sauce aus Soja-Cuisine (so eine Art sehr milde Creme fraiche), Gartenkräutern und einigen Fäden Chili. Dazu gibt es selbstgemachten veganen Reib"käse".
DW
gefüllte Champignons mit Bratwurst, Zwiebeln, natürlich die Stiele vom Champignon klein geschnitten mit dazu Knoblauch, ein kleine bissl angebraten , scharf abgeschmeckt dazu ein griechischer Salat , Tomaten, Feta, Radieschen, Oliven und eine Scheibe Baguette mit Kräuterbutter und noch eine kleine Bratwurst danach gabs nix mehr für den Tag!
so ein bissle muss man nach so einem Mahl schon büßen 😉🦋
Gibt es hier eine Rubrik für Rezepte aus der Heißluft Fritteuse? Hab keine Ahnung? Ich wäre daran schon interessiert, ich spare gerne Fett ein🦋
heute gibt es bei mir blaubeer-joghurt, ein bißchen geb. rindfleisch und pfirsich-stückchen im glas.
lg
minerva
In meine Lieblings Küche heute fabriziert😉
HG maite
Lieber Schmetterling,
Dein Essen könnte ich auch sehr gut veganisieren, daher ein "Like".
Es gab mal einen HLF-Thread, aber ich erinnere mich nicht mehr, ob da auch Rezepte drin waren. Ich mag jetzt die 8 Seiten nicht durchschauen, vielleicht magst Du es ja. Schau her (Klick!).
LG
DW
Danke! @DW
Neuerdings experimentiere ich mit der HLF und sammle Rezepte, wer also ein interessantes Rezept abgeben kann ich bin dankbar!
leider weiß ich nicht viel von der veganen Küche, nicht weil ich es nur mit Fleisch kann, nur mein Ehepartner braucht ab und an „ Was zwischen die Zähne“ so seine Aussage, ich versuche nur 2 mal in der Woche mit Fleisch ansonsten , viel Gemüse, Fisch oder mal etwas für den „Süßen“ , Abwechslung ist die Kunst, denk ich 🦋
Schmetterling, ich habe letztens Bratkartoffeln aus der HLF gemacht, die waren extrem lecker. Rohe Kartoffeln (geschält) in ca. 3 mm dicke Scheiben schneiden, ca. 600 Gramm in eine große Dose (Plastik oder so) geben, 1-2 TL Öl dazu (ich nehme immer Rapsöl), 1 TL Kartoffelgewürzmischung dazu, Dose verschließen und schütteln, schütteln, schütteln. Dadurch vermischen sich Öl und Gewürze mit den Kartoffeln. Da wir nur eine kleine HLF haben, machen wir das folgende dann in zwei Durchgängen. Pro Durchgang die Hälfte der Kartoffel-Öl-Würz-Mischung in den Korb geben, auf 20 Minuten und 200 Grad stellen und starten. Nach ca. 10 Minuten de3n Korbinhalt etwas schütteln, damit die Kartoffeln von allen Seiten gleich braun werden. Nach weiteren 10 Minuten sind die Bratkartoffeln fertig. Uns schmeckt das sehr gut. Wir hatten letztens gebratene Tofuscheiben dazu, die ich aber in einer Schmiedeeisenpfanne gemacht habe, nicht in der HLF.
LG
DW
P.S. Wer kein Kartoffelgewürz hat, kann es sich aus Salz. Pfeffer und Paprikapulver (scharf oder mild, je nach Geschmack) selbst herstellen.
LG.Xalli
heute gab es
2 Rostbratwürste mit Kartoffelsalat😋