Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Maya1
Maya1
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Maya1

Ein kleiner Snack zwischendurch, mein Mann hatte nach dem Frühstücksmüsli noch Hunger 🤠.

Halbvollkorn Sauerteig (Lievito Madre) mit Käse und Salami.
Den Teig habe ich immer im Kühlschrank, hält sich etwa 2 Wochen (ist aber immer schon lange vorher aufgebraucht). Es geht dann ganz schnell mit Pizza, Brötchen, süßen oder pikanten Teilchen ...

IMG_20240719_123006~3.jpg

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

Ich mache heuteabend Gnocchi (nicht selbstgemacht, aus der Frischtheke), dazu einer sahnige Sauce aus Soja-Cuisine (so eine Art sehr milde Creme fraiche), Gartenkräutern und einigen Fäden Chili.  Dazu gibt es selbstgemachten veganen Reib"käse".

DW

Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

geschrieben von Schmetterling04

gefüllte Champignons mit Bratwurst, Zwiebeln, natürlich die Stiele vom Champignon klein geschnitten mit dazu Knoblauch,  ein kleine bissl angebraten , scharf abgeschmeckt dazu ein griechischer Salat , Tomaten, Feta, Radieschen, Oliven und eine Scheibe Baguette mit Kräuterbutter und noch eine kleine Bratwurst danach gabs nix mehr für den Tag!
so ein bissle muss man nach so einem Mahl schon büßen 😉🦋 
Gibt es hier eine Rubrik für Rezepte aus der Heißluft Fritteuse? Hab keine Ahnung? Ich wäre daran schon interessiert, ich spare gerne Fett ein🦋
IMG_1609.jpeg

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
in meinem lieblings-bioladen gibt es gsd viele  leckere sachen, die man nicht lange kochen muß.
heute gibt es bei mir blaubeer-joghurt, ein bißchen geb. rindfleisch und pfirsich-stückchen im glas. 

lg
minerva
maite
maite
Mitglied

geschrieben von maite

In meine Lieblings Küche  heute fabriziert😉

pizza.jpg
HG maite

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf Schmetterling04 vom 19.07.2024, 13:33:30

Lieber Schmetterling,

Dein Essen könnte ich auch sehr gut veganisieren, daher ein "Like".

Es gab mal einen HLF-Thread, aber ich erinnere mich nicht mehr, ob da auch Rezepte drin waren. Ich mag jetzt die 8 Seiten nicht durchschauen, vielleicht magst Du es ja. Schau her (Klick!).

LG

DW

Anzeige

Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

geschrieben von Schmetterling04
als Antwort auf Der-Waldler vom 19.07.2024, 14:32:08

Danke! @DW

Neuerdings experimentiere ich mit der HLF und sammle Rezepte, wer also ein interessantes Rezept abgeben kann ich bin dankbar! 

leider weiß ich nicht viel von der veganen Küche, nicht weil ich es nur mit Fleisch kann, nur mein Ehepartner braucht ab und an „ Was zwischen die Zähne“ so seine Aussage, ich versuche nur 2 mal in der Woche mit Fleisch ansonsten , viel Gemüse, Fisch oder mal etwas für den „Süßen“ , Abwechslung ist die Kunst, denk ich 🦋

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf Schmetterling04 vom 19.07.2024, 14:47:47

Schmetterling, ich habe letztens Bratkartoffeln aus der HLF gemacht, die waren extrem lecker. Rohe Kartoffeln (geschält) in ca. 3 mm dicke Scheiben schneiden, ca. 600 Gramm in eine große Dose (Plastik oder so) geben, 1-2 TL Öl dazu (ich nehme immer Rapsöl), 1 TL Kartoffelgewürzmischung dazu, Dose verschließen und schütteln, schütteln, schütteln. Dadurch vermischen sich Öl und Gewürze mit den Kartoffeln. Da wir nur eine kleine HLF haben, machen wir das folgende dann in zwei Durchgängen. Pro Durchgang die Hälfte der Kartoffel-Öl-Würz-Mischung in den Korb geben, auf 20 Minuten und 200 Grad stellen und starten. Nach ca. 10 Minuten de3n Korbinhalt etwas schütteln, damit die Kartoffeln von allen Seiten gleich braun werden. Nach weiteren 10 Minuten sind die Bratkartoffeln fertig. Uns schmeckt das sehr gut. Wir hatten letztens gebratene Tofuscheiben dazu, die ich aber in einer Schmiedeeisenpfanne gemacht habe, nicht in der HLF.

LG

DW

P.S. Wer kein Kartoffelgewürz hat, kann es sich aus Salz. Pfeffer und Paprikapulver (scharf oder mild, je nach Geschmack) selbst herstellen.

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf maite vom 19.07.2024, 14:21:49
Bild ist da, Menge geschätzt reicht auch fehlt nur noch das Rezept

LG.Xalli
Gerhard-Hamburg
Gerhard-Hamburg
Mitglied