Plaudereien Was esst Ihr heute?
Schokolade kenne ich. Aber was ist Remoulade
Remoulade ist eine Mayonnaise, die mit Kräutern, Gewürzen und weiteren Zutaten wie gehackten Gemüsestückchen oder Cornichons verfeinert wird. Ihre Konsistenz ist dickflüssig-ölig und ihr Geschmack – je nach Inhaltsstoffen – säuerlich und würzig.
(Google)
Bei uns gibt es zur Zeit nichts gekochtes bei dieser Hitze und Schwüle.
Mir geht es gesundheitlich im Moment nicht so gut und da möchte ich auch nix warmes Essen.
Ich esse morgens Alpro Joghurt ohne Zucker.
Mittags gibt es gem.Salat oder nur Obst ,abends Tomaten Feta oder einen anderen Salat mit einem Stck.Gouda.
Heute mache ich meinem Mann wieder eine große Schüssel Nudelsalat ,den ißt er so gerne ,er bruzzelt sich dann was fleischiges dazu oder ißt ihn ohne Fleisch.
LG
Chelsea
Nudelsalat, dazu gebratene Tofustreifen aus Räuchertofu
Fleischpflanzl mit Kartoffelstampf und gelbe Rüben.
Klaro
heute gab es eines meiner Lieblingsgerichte
Bratkartoffel mit Speck, Zwiebel und 2 Spiegeleier😋 lecker
bei mir gab es heute früh eine sch.brot mit eigelb und eine 1/2 t. entkoff. kaffee mit zucker, mittags eine goldkiwi, eine kl. dinkel-waffel und ein kl. mango-lassi und abends eine sch. brot mit ger. wildlachs.
lg
minerva
Heute gibt's bei mir 😅 fast Labskaus. Fast, weil ohne Corned beef bzw. ohne Fleisch und ohne Matjes.
Im Klartext, es gibt nur einen Kartoffel-Stampf, jedoch mit den gleichen Zutaten) Randen (rote Rüben, rote Beete), Rüebli (Karotten), Zwiebeln, Majoran (getrocknet), Oregano (frisch), Lorbeer.
Auf die Nelken, die auch im Original dazugehören, verzichtete ich.
Auf den fertigen Stampf kommen noch geröstete Zwiebeln und Spiegeleier. Als Dessert frische Erdbeeren mit Meringues (einfache CH-Art).
Schönes Wochenende allerseits - Gruss Inge