Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf chris33 vom 24.06.2024, 17:51:08
Lach, ich habe den Beitrag auch sorgfältig gelesen und habe "geschwellte Kartoffeln" als gekochte Kartoffeln übersetzt 😁.

Ich mag es, wie Schorsch seine Mahlzeiten kreiert, so oder aehnlich mach ich's auch... 

Chris33 

ich auch, Schorsch kocht wie er schreibt - es harmoniert
😳 .. aber ich stelle gerade fest, dass ich mal wieder zu schnell unterwegs war. Bei den Gerichten die mir beim Schreiben vorschwebten waren nämlich die von Gerhard-Hamburg gemeint. Bei ihm würde ich mich auch sofort an den Tisch setzen und es mir schmecken lassen - abgesehen von .... na ja 😉
Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
was hab ich gerade genussvoll verspeist ?

P1340191.JPG

Den Letzten der diesjährigen Saison, gedünstet, in heller Sahnesoße mit
Schinkenwürfeln und Zwiebel büschen ziehen lassen zu kleinen
Früh- Pell-Kartoffeln.

Gruß Xalli

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Gerhard-Hamburg vom 24.06.2024, 18:11:44

Danke, Gerhard.

Schönen Abend

DW

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern

Wi waren heute unterwegs, aber von den Lütten wurde Pommes -Schranke bestellt.

weserstern

Gerhard-Hamburg
Gerhard-Hamburg
Mitglied

geschrieben von Gerhard-Hamburg

Heute gab es kalte Küche
Brot, Butter, Wurst und Käse😋

Boeuf
Boeuf
Mitglied

geschrieben von Boeuf
Süsskartoffelgnocchi, Tomaten-Olivensugo
 Salat
dazu ein Sommertag im Garten

IMG_4161.jpeg

Anzeige

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf Boeuf vom 25.06.2024, 15:09:40

... und auch die Süsskartoffelgnocchi natürlich selbst gemacht, Boeuf? Dumme Frage... kann ich mir denken 😙
Hmmm, sooo fein!
Gruss Inge

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf Der-Waldler vom 23.06.2024, 11:29:05
So in etwas wollte ich es auch machen, DW. Doch da ich nur sehr ungern Polenta rühre, hätte ich es gerne mit der fixfertigen Polenta-'Wurst', die man in Scheiben schneiden kann, gemacht.  Sie lief aber nicht freiwillig mit aus dem Laden. Also warten auf den nächsten Einkauf.
Inzwischen gab es jedoch Polenta-Scheiben mit Gemüse plus einer Gemüsesauce auf Karottenbasis und mit Käse überbacken, in unserem Bistro fast 'hinter dem Haus'. Praktisch bei dieser Hitze.
Und ich darf sagen: Es war eine gute Wahl! Auch das einheimische (Amber) Bier passte dazu.
Bildschirmfoto 2024-06-25 um 15.47.35.png
Gruss Inge
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Ich habe gestern eine Lasagne aus dem Gefrierfach genommen und sie bei 2° aufgetaut. Heute habe ich gesehen, dass es eine vegane war. Aber ich hatte noch Speckscheiben. Die habe ich dann oben drauf gelegt, bevor ich den offenen Karton in die Mikrowelle stellte. Vor dem Essen kam noch die Pfeffermühle in Aktion und die Speckscheiben habe ich mundgerecht zerkleinert und darunter gemixt. So bekam ich also eine vegane Speck-Lasagne als Mittagessen.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Inge--MA vom 25.06.2024, 15:50:43

Liebe Inge,

ich nehme Minuten-Polenta. Sobald die Brühe kocht, wird die eingerieselt, einige Male umgerührt (max. 1 Minute) und dann schon  auf ein kalt abgespültes Blech gegossen und an offene Fenster gestellt. Innerhalb von 45-60 Minuten ist sie hart und kalt und schnittfest.

Edelköche mögen die Nase rümpfen, aber das ist mir egal, weil es mir Arbeit erspart.

LG

DW

Anzeige