Plaudereien Was esst Ihr heute?
Lach, ich habe den Beitrag auch sorgfältig gelesen und habe "geschwellte Kartoffeln" als gekochte Kartoffeln übersetzt 😁.
Ich mag es, wie Schorsch seine Mahlzeiten kreiert, so oder aehnlich mach ich's auch...
Chris33
ich auch, Schorsch kocht wie er schreibt - es harmoniert
😳 .. aber ich stelle gerade fest, dass ich mal wieder zu schnell unterwegs war. Bei den Gerichten die mir beim Schreiben vorschwebten waren nämlich die von Gerhard-Hamburg gemeint. Bei ihm würde ich mich auch sofort an den Tisch setzen und es mir schmecken lassen - abgesehen von .... na ja 😉
Schinkenwürfeln und Zwiebel büschen ziehen lassen zu kleinen
Früh- Pell-Kartoffeln.
Gruß Xalli
Danke, Gerhard.
Schönen Abend
DW
Wi waren heute unterwegs, aber von den Lütten wurde Pommes -Schranke bestellt.
weserstern
Heute gab es kalte Küche
Brot, Butter, Wurst und Käse😋
Salat
dazu ein Sommertag im Garten
... und auch die Süsskartoffelgnocchi natürlich selbst gemacht, Boeuf? Dumme Frage... kann ich mir denken 😙
Hmmm, sooo fein!
Gruss Inge
Inzwischen gab es jedoch Polenta-Scheiben mit Gemüse plus einer Gemüsesauce auf Karottenbasis und mit Käse überbacken, in unserem Bistro fast 'hinter dem Haus'. Praktisch bei dieser Hitze.
Und ich darf sagen: Es war eine gute Wahl! Auch das einheimische (Amber) Bier passte dazu.
Gruss Inge
Ich habe gestern eine Lasagne aus dem Gefrierfach genommen und sie bei 2° aufgetaut. Heute habe ich gesehen, dass es eine vegane war. Aber ich hatte noch Speckscheiben. Die habe ich dann oben drauf gelegt, bevor ich den offenen Karton in die Mikrowelle stellte. Vor dem Essen kam noch die Pfeffermühle in Aktion und die Speckscheiben habe ich mundgerecht zerkleinert und darunter gemixt. So bekam ich also eine vegane Speck-Lasagne als Mittagessen.
Liebe Inge,
ich nehme Minuten-Polenta. Sobald die Brühe kocht, wird die eingerieselt, einige Male umgerührt (max. 1 Minute) und dann schon auf ein kalt abgespültes Blech gegossen und an offene Fenster gestellt. Innerhalb von 45-60 Minuten ist sie hart und kalt und schnittfest.
Edelköche mögen die Nase rümpfen, aber das ist mir egal, weil es mir Arbeit erspart.
LG
DW