Plaudereien Was esst Ihr heute?
Siehst...
alt wird man wie ne Kuh
Und lernt noch immer was dazu
Pflegte Omi zu sagen..sagbei der gab es immer Tote Oma
.. Cornet Beef mit Kartoffelbrei gebrsten
Siehst.......die echte "tote Oma" , ich erlaube mir den Widerspruch heut kann man das ja 😂,
alt wird man wie ne Kuh
Und lernt noch immer was dazu
Pflegte Omi zu sagen..sagbei der gab es immer Tote Oma
.. Cornet Beef mit Kartoffelbrei gebrsten
besteht aus "Grützwurst" neben dem Kartoffelbrei nicht untergemischt und meist als Beilage Sauerkraut.
Grützwurst
Zutaten: 80% Schweinefleisch, Schweineblut, Gerstengrütze (Glutenhaltig), Brühe (Wasser, Schweinefleisch, Gewürze), Nitritpökelsalz (Konservierungsmittel E 250, Salz) und Gewürze.
Bei uns gibt es heute Nudelsalat ( Vollkorn ) dazu Seitan Steak ,für meinen Mann Metzger Steak.
Bei uns gibt es gebackene Polenta mit einer Gemüsesauce auf Tomatenbasis.
Das muss so stimmen, denn die Hamburger beschreiben es auch so. Jedenfalls hat mich das gestern auch das Internet gelehrt. Neugierig, wie ich nun mal bin.
In diesem Falle Ahoi! (So wie man auch in Mannheim sagt). Vom dortigen Binnenhafen aus fährt man zwar nicht zur See, sondern auf dem schönen Vater Rhein. Aber Schifffahren verbindet, ob mit oder ohne Segel.
Gruss Inge
heute gab es aus dem Gefrierfach
Hackbraten, mit Kartoffelpü und Möhrengemüse😋
hühnersuppe mit gemüse und statt eis gibt es süßen reis
lg
minerva
Stampfkartoffeln mit Spinat und dazu eine "Hack"-Pfanne aus Tofu, Zwiebeln, Kräutern usw.
Hühnersuppe mit Gemüse gabs bei mir letzte Woche. Und ich habe gleich für 5 Personen gerüstet -, aber nur 1 Portion abgegeben - an mein Schwesterchen. Und ich hatte noch nie eine soooo gute Hühnersuppe mit Gemüse gekocht.
hühnersuppe mit gemüse und statt eis gibt es süßen reis
lg
minerva