Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Malinka vom 20.06.2024, 15:47:06

Danke, Malinka,

aber Buddhist war ich zwar fast 30 Jahre lang gewesen, bin es aber nicht mehr, allerdings stehe ich ihm noch sehr nahe. Vielleicht musste ich diesen Weg ja vor einigen Jahren infrage stellen, weil mir Gelassenheit gefehlt hat, ein Leben lang... 😊 Das meine ich ernst: Gelassenheit ist meine Achillesferse.

LG

DW

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Der-Waldler vom 20.06.2024, 17:19:15
Ich weiss, ich weiss ... ✌️
Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf Der-Waldler vom 20.06.2024, 17:13:11

Da bin ich ganz auf Deiner Seite, lieber Peter. Ich habe in der Tat nicht alles genau gelesen ... und vielleicht auch anders interpretiert. 
Ich bin zurzeit oftmals zu vorschnell mit meinen Gedanken und habe tatsächlich für meinen Teil total vergessen: Erst Hirn einschalten und dann kommentieren, wenn überhaupt! 
Hat wohl etwas mit meiner neuen Blutdruck-Medikation zu tun 😂 
Bleib wie Du bist und stelle Deine Kochideen weiterhin ein. Ich habe bis jetzt schon immer davon profitiert.
Lieben Gruss - Inge

Anzeige

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

geschrieben von Zwergohreule

Heute hab ich zum ersten Mal probiert, Spaghetti Cacio e pepe zu machen. Leider habe ich zu viel Nudelwasser genommen und die Soße war zu flüssig. Muss ich noch üben!

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf Malinka vom 20.06.2024, 16:59:29

Klar freue ich mich ..., was glaubst Du denn 😉
Was ich gegessen habe, das habe ich hier schon zweimal mit-geteilt. Also, weil aller guten Dinge drei sind: Kichererbsen (Hummus)-Plätzli ... auf gut Deutsch: 'Burger', vegan, mit Bohnensalat und Polenta. 
Und jetzt muss ich hier pausieren, sonst wird es mir noch drümmlig - dabei hatte ich nur ein isotonisches Getränk = alkoholfreies Bier.
Gruss Inge

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
Bratkartoffeln Kopie.jpg

Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln, Tzaziki Marke Eigenbau und ein Stückchen Schwein 😅

Gruß Xalli

Anzeige

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA

Wahrscheinlich esse ich heute dies:

Bildschirmfoto 2024-06-21 um 07.37.28.png

Das serviert heute unser Bistro in der Nähe. Es wird von einer gemeinnützigen 'Stiftung für Behinderte' geführt. Man wird dort ganz besonders freundlich und zuvorkommend bedient. 
Wenn es mir gefällt, koche ich es vielleicht mal nach und liefere dann auch ein Foto nach.
Gruss Inge
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Inge--MA vom 21.06.2024, 07:44:46

Schluck und traurig......      😢

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf schorsch vom 21.06.2024, 09:23:00

Warum Schorsch?
Weil Du Deine Suppe allein löffeln musst?
Bei mir hat sich inzwischen eine Änderung gegeben. Es geht grad Schlag auf Schlag. Was ich heute esse, weiss ich nämlich jetzt nicht. Aber das ist grad' das kleinste Problem.
Dir wünsche ich jedoch 'e Guete'!
Grüessli - Inge

Gerhard-Hamburg
Gerhard-Hamburg
Mitglied

geschrieben von Gerhard-Hamburg

heute gab es
Labskaus mit Rollmops😋

Anzeige