Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

chris33
chris33
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von chris33
als Antwort auf Der-Waldler vom 20.06.2024, 12:43:41

"Anti-vegan und Diskriminierungs - Hetze" sind  starke Worte.

Der Beitrag von Rolfy fand meine Zustimmung, er erinnerten mich an mein Leben damals Jahre  nach dem Krieg. 
​​​​​
​​​​​​... und wenn meine Tochter, die in USA lebt, nicht die gleiche Aussage ueber viele vegan oder  vegetarisch lebende Menschen in Deutschland gemacht haette, haette ich diese Zeilen ueberlesen.. 
(ich fand das merkwürdig. ) 

Was mich  aber seit Beginn des Threads immer wieder stört, sind Minervas Aussagen, die bei mir wie Werbung fuer Bioprodukte ankommen und sonst gar nix.. 

Fazit ' Es waere schoen, wenn man sich einigen koennte, Beitraege dort zu platzieren, wo sie hingehören. Da muss ich dir recht geben. 

Chris33 

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33

Ich habe scalloped potatoes - Amerikanischer Kartoffelgratin mit geraeuchertem Lachs zu Mittag gegessen.

​​​​​​Chris33 

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf Der-Waldler vom 20.06.2024, 12:43:41
Degeneriert dieser Thread jetzt hier zur Anti-Vegan- und Diskriminierungs-Hetze? Dann bin ich aus dem Thema raus

DW

Nein, lass es nicht zu, das du dich hier verdrängt fühlst. Vielleicht erinnerst du dich, das ich keine Veganerin bin, trotzdem lese ich gerne was du auf den Tisch bringst. Dieser thread war immer ein friedlicher, und so sollte es auch bleiben. Kleine störende Intermezzi können wir ab. Mit wir meine ich: uns Vegetarier, Veganer und Fleischesser aus dem ST. 
Schauen wir doch mal lieber zu @boeuf und @Gerhard-Hamburg hin, was die beiden heute so gezaubert haben. Ich vermute Pasta!! Egal, esse ich heute auch😊

LG
globetrotter

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Bei mir gab es gerade eine Schüssel Kopfsalat mit Cherry Tomaten, dünn gestiftelten Karotten und frischen Kräutern aus dem Garten mit einem Honig/Senf/Zitronen/Olivenöl Dressing, dazu zwei Scheiben Dinkelbrot mit Frischkäse. War sauguat 😁

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Malinka vom 20.06.2024, 13:22:41

Gib‘s zu, du bist in einem 5 Sterne Restaurant, willst uns bloß nicht neidisch machen 🤣😂.

Schön, dass du wieder da bist. Joggerin hat sich lange nicht mehr gemeldet, auch nicht auf unsere Geburtstagsgrüße. Urlaub? Aufgabe?
Bruny

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Bruny_K vom 20.06.2024, 14:00:56
Bei mir gab es gerade eine Schüssel Kopfsalat mit Cherry Tomaten, dünn gestiftelten Karotten und frischen Kräutern aus dem Garten mit einem Honig/Senf/Zitronen/Olivenöl Dressing, dazu zwei Scheiben Dinkelbrot mit Frischkäse. War sauguat 😁
Jetzt musste ich richtig lachen, als ich Dein Dressing las, denn meins wird genauso gemacht. Ich habe nur unterwegs eine Bockwurst mit einem Brötchen gegessen, Kostenpunkt:  3,30 @ und hinterher zu Hause noch einen Rest Feldsalat mit Tomaten. Und gleich gibt es Kaffee und Kuchen, denn meine Tochter kommt vorbei. 😋

Anzeige

Boeuf
Boeuf
Mitglied

geschrieben von Boeuf
als Antwort auf Globetrotter vom 20.06.2024, 13:58:42

Treffer…liebe Globetrotter. Tatsächlich Pasta heute. War aber nicht schwer zu erraten, Ich liebe Pasta. Heute ein Sugo mit Salsicca und Geflügelleber, überbacken mit einer Safran-Zitronen-Béchamel 

IMG_4109.jpeg

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf chris33 vom 20.06.2024, 13:31:52
"Anti-vegan und Diskriminierungs - Hetze" sind  starke Worte.

Liebe Chris,

die Sätze

"Ja @minerva Du hast ja recht, jedoch sind nun mal 8.147.701.969 Menschen zu ernähren davon lebt wohl ein großer Anteil vegan und oder vegetarisch, aber nur weil sie sich keine ausgeglichene Ernährung leisten können.

Bei uns haben wir auch diesen Effekt der aber nur gesteuert ist aus Altersarmut und weil es so richtig "IN" ist und als Religion zelebriert wird."

sind sogar noch mehr als Hetzte, sie sind Beleidigungen. Veganer als Menschen, die sich ausgeglichener Ernährung nicht leisten können, deren Ernährung aus Altersarmut resultiert, und als Religion zelebriert wird, empfindest Du NICHT als diskriminierende, anti-vegane Hetze?

Nun, dann sind wir ausnahmsweise mal nicht einer Meinung.

LG

DW
Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Der-Waldler vom 20.06.2024, 15:35:52

Aber DW ... lass diese Dinge doch nicht immer so dicht an Dich heran und nimm sie nicht persönlich .. steh drüber. Als Buddhist sollte Dir dss doch gelingen. Lass Dich doch durch so platte Kommentare hier nicht vertreiben. Du bist in Deiner Sachlichkeit und Empathie hier eine der tragenden Säulen und hast ST mehr Charakter gegeben als so manch andere die meinen, sich über die Menge an Worten und Beiträgen hervortun zu müssen. Bleib Du mal schön hier. 

Ausserdem gefallen mir viele Deoner Rezeptideen und habe manches schon angewendet. Man kann bei vielem sehr unterschiedlicher Meinung sein und sich trotzdem Wertschätzung. Leider hier im Forum etwas seltenes. 

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf Der-Waldler vom 20.06.2024, 15:35:52

So gesehen - also, wenn ich genauer hinsehe, hast du wohl recht.

Freundschaften (sage ich mal) in Foren , lieber Waldler  , basieren u. a. auf Vertrauen, gegenseitigem Respekt   und gemeinsamen Interessen und sollten nicht durch boese Zungen befleckt werden... 😁

In dem Sinne 
liebe Gruesse 

Chris33 

Anzeige