Plaudereien Was esst Ihr heute?
Feenwald, aus welchen Zutaten setzt sich Dein Rezept des 'Schweizer Wurstsalat' zusammen? Roggenbrot liest sich schon mal gut. Ich kaufe oft das Walliser Roggenbrot.
Gruss Inge
heute gab es Reste von gestern,
Reispfanne mit Hähnchenbrust
Kartoffelauflauf.
Lasagne selbst gemacht
Linseneintopf - selbst gekauft.
Kartoffeln jaaa - und was noch❔😉
(In der Kürze liegt die Würze.)
Pellkartoffeln, in Scheiben geschnitten, vegane Sahne (auf Tofubasis) und Sojadrink, veganen Reibkäse (auf Mandelbasis), zwei handvoll Möhren in Scheibchen, Zwiebeln, Kräuter aus dem Garten (Balkon).
War lecker.
LG
DW
Hallo, sei mir bitte nicht böse, jedoch hört sich das "Essen" fürchterlich an. Wenn Du Pellkartoffeln einer guten Qualität hast, dann veredle sie auch und lerne, wenn er nicht mehr da sein sollte, den Genuss:
hier ein Vorschlag:
BRATKARTOFFELN - DER KLASSIKER UNTER DEN LEIBGERICHTEN
wenn Du angehöriger der "Veganen Religion" bist, dann lasse die Zutat einfach weg
- 100 g dünne Scheiben Schinkenspeck
- reichlich Butterschmalz
Da dies jedoch lediglich der Nebendarsteller eines Essens ist,, dann brat halt einen geräucherten Tofu dazu.
AHA - Danke lieber Waldler für die Aufklärung. Gekochte oder rohe Kartoffeln hätte ich eigentlich fragen sollen/wollen. Das ist ja wesentlich bei einem Gratin - komischerweise. Karotten habe ich mir fast gedacht. Mein Kartoffel-Stampf enthält auch immer Rüebli.
Mein Partner macht manchmal einen Kartoffel-Lauch-Gratin mit einem ganz ähnlichen Guss (nicht vegan) mit Schinken-Würfeln (er ist halt ein 'Karnivore' 😉). Aber Deine vegane Variante ist sicher auch fein. Die Idee mit den Mandeln ist super. Manchmal peppe ich mit Walnüssen auf, je nachdem, wo es gerade passt.
Gruss Inge
Ich spring da mal rein...
Ich mache ihn so:
Schweizer Wurstsalat