Plaudereien Was esst Ihr heute?
Gib es zu, das machst du doch gerne. Es geht doch nix über junge Gesellschaft, wer dann bezahlt ist nebensächlich. Viel Spaß und guten Appetit 😊.
War gerade auf deinem Profil, weil die Finger auch nicht mehr so gelenkig sind. Sie haben halt auch ein Eigenleben.
Bruny
Ich habe heute mal Lust auf eine gute PIZZA
Der Hefeteig liegt seid gestern im Kühlschrank und wird in ca. 2 Stunden für heute Abend vorbereitet. Ich bereite die Pizza im Kugelgrill auf einer Schamott Platte zu.
Schmeckt tausendmal besser als dieser 2,99€ Müll aus der Tiefkühltruhe und wesentlich besser als der durchweichte und lauwarme "Lieferkrempel"
Ich bin kein Fan der Mafia-Torte,mache auch nie Pizza selbst und natürlich bediene ich mich auch nicht bei den fertigen vom Discounter oder vom Lieferdienst.
Die wenigen Male, wo ich Pizza gerne esse, handelt es sich um die Original Margherita direkt aus oder in Neapel (mit Tomaten, Mozzarella, Basilikum und etwas gutem Olivenöl).
Dann entweder in einer urigen, süditalienischen Pizza-Kneipe oder "aus der Hand".
Wer diese öfters genossen hat, kann sehr leicht NEIN zu den hier angebotenen sagen. Olga
Wer diese öfters genossen hat, kann sehr leicht NEIN zu den hier angebotenen sagen. Olga
Sie kennen meine Pizzas nicht, werte Olga
😉
LG
DW
Das, lieber D.W., hat aber auch nur den dramatischen Grund ,dass Sie mich noch nie dazu eingeladen haben!
😉
LG
DW
Dann muss ich ausweichen auf die ERfinderstadt der Pizza, nach Napoli!
Am schlimmsten finde ich ja Pizzen, auf die "man" Ananasscheiben legt und sie dann Pizza Hawaii nennt (so machen Sie aber nicht, lieber D.W., oder?). Olga
Um Himmels Willen...! Nein!!! Ich belege je nach Wunsch mit Oliven, Artischockenherzen, notfalls auch Zwiebeln und Champignons (die ich dann aber vorher anbrate!), gern auch Pepperoni, natürlich Tomaten und die besagten Tropfen Olivenöl (da mag ich Olivenöl gern). Manchmal kommen ein paar Blätter Rucola drauf, das ist ein Tipp einer italienischen Bekannten, das macht die Pizza bekömmlicher. Übrigens gibt sie auch einige Tropfen (naja, 1-2 TL) Olivenöl an den Hefeteig, das habe ich allerdings noch nicht probiert.Wer diese öfters genossen hat, kann sehr leicht NEIN zu den hier angebotenen sagen. OlgaDas, lieber D.W., hat aber auch nur den dramatischen Grund ,dass Sie mich noch nie dazu eingeladen haben!
😉
LG
DW
Dann muss ich ausweichen auf die ERfinderstadt der Pizza, nach Napoli!
Am schlimmsten finde ich ja Pizzen, auf die "man" Ananasscheiben legt und sie dann Pizza Hawaii nennt (so machen Sie aber nicht, lieber D.W., oder?). Olga
LG
DW
Um eine gute Pizza zu essen muß ich nicht nach Italien fahren. Es gibt auch hier gute Pizzabäcker.
Leider gibt es meine Lieblingstrattoria hier nicht mehr. Da gab es eine Pizza "Vulkano" und die war ein Traum.
In den 1990ger Jahren waren wir oft beruflich in Italien und da liessen wir uns andere Köstlichkeiten schmecken. Besonders in den kleinen Trattorien ohne Speisekarte. da kam "la Mama" an den Tisch und zählte auf was es gibt. Wein nur in der Karaffe.
DAs ist fast sadistisch, lieber D.W. In meinem Mund entwickeln sich gerade Sturzbäche, so sehr läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Guten Appetit - und dann bitte ein bis zwei Happen für mich mitessen. LG Olga
Sie wohnen ja anscheinend auf der Schwanthaler Höhe und ich denke,diese Gegend ist wie das gesamte München gastronomisch gut erschlossen.
Wir fahren sowieso gerne nach Italien - ist ja nicht so weit und geniessen dann u.a. auch italienische Restaurants (wobei ich andere Lieblingsspeisen als Pizza habe) und natürlich Wein in Karaffen. Meist reicht uns eine nicht, wenn wir in froher Runde unser Leben geniessen. Olga
Nur ganz nebenbei, die "Vulcano" gab es in Trudering in der Friedenspromenade.