Plaudereien Was esst Ihr heute?
heute koch ich einen topf gemüsesuppe, eß eine portion und frier den rest portionsweise ein.
lg
minerva
Hallo @ZaunköniginMoin Gerhard,
ich mach die nicht mehr selber,
ich kaufe bei Rewe den Teig in grober Pulverforn.
an Pulver hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich hatte mal gefrorene getestet und die waren eine Enttäuschung.
Danke für den Tipp.
der Teig der aus dem Kühlregal angeboten wird ist nicht schlecht, mir allerdings zu fein geraspelt, ich mache sie mir selbst hab son Zusatzgerät zum Pürrierstab.
Xalli
Xalli
Schade Gerhard, Rewe gibt es bei uns nicht. Bekommt man das Pulver z.B. auch beim Aldi, der wäre in meiner Nähe. Dort habe ich früher Schupfnudeln und Maultaschen gekauft.
Ich esse Reiwekuche gerne mit Apfelmus. Das hätte ich zufällig im Notvorrat.
Gruss Inge
Guten Morgen Inge,
Pfanni hat das noch im Programm.
Aldi-Süd hat nach meinem Kenntnisstand nur gefrorene Puffer (die habe ich aber nicht getestet).
Hat jemand von euch schon mal diese Teigformen getestet? REWE - Henglein Kartoffelpufferteig 750g (gibt es auch bei Kaufland, Lidl)
Bei Rewe habe ich schon mal so fertige Knödel (sogar schon zum Knödel gerollt) mitgenommen - die waren überraschend gut.
der Teig der aus dem Kühlregal angeboten wird ist nicht schlecht, mir allerdings zu fein geraspelt, ich mache sie mir selbst hab son Zusatzgerät zum Pürrierstab.
Xalli
ah, danke Xalli, das war meine nächste Frage (siehe anderes Posting).
Nein, ich meinte die aus der Gefriertheke - die sind fix und fertig, man kann aber auch nichts mehr nachwürzen. Dafür sind sie etwas gröber.
Ach so, ich glaube auch Aldi hat in der Kühltheke fix und fertig (nicht nur als Teig) aber irgendwie sehen die in der Packung immer so "krank" aus, so dass ich sie noch nie mitgenommen habe.
Reibekuchen, selbstgemachtes Apfelmus und "Schwarzbrot".
So liebe ich es seit meiner Kindheit:
DW
aus dem Tiefkühlfach würde ich auch keine nehmen liebe Zaunkönigin,
überhaupt nix mit Kartoffeln weil Kartoffeln denkbar schlecht zum Einfrieren geeignet sind, sie verlieren Geschmack und Konsitenz.
Dem Teig mische ich oft noch Gemüse bei, wenn ich sie nicht ganz traditionell
anrichte mit Apfelkompott.
Xalli
überhaupt nix mit Kartoffeln weil Kartoffeln denkbar schlecht zum Einfrieren geeignet sind, sie verlieren Geschmack und Konsitenz.
Xalli
Da Reibekuchen mein absolutes Lieblingsessen ist, mache ich die immer selbst. Aber da mal Gemüse hineinzureiben, das werde ich mal probieren. Danke, Xalli.
LG
DW
aus dem Tiefkühlfach würde ich auch keine nehmen liebe Zaunkönigin,
Xalli
stimmt, alles was ich bisher mit gefrorenen Kartoffeln gekauft habe war enttäuschend. Selbst die Pommes - die sowieso schon seit vielen Jahren von meinen Küchenzettel verschwunden sind. Ich hatte mich damals allerdings gewundert, dass so viele Leute diese Produkte zu Hause regelmässig verwenden. Auf den Gedanken, dass die Kartoffeln einfach an Geschmack verlieren könnten kam ich aber nie. Das erklärt aber dann auch, warum meine Tests regelmässig unbefriedigend waren.
Das mit dem Gemüse ist eine sehr gute Idee 👍. Das werde ich übernehmen. Geht schnell, schmeckt und ist gesund. Ich verwende übrigens sehr viel gefrorenes Gemüse weil es bei mir, so lange ich noch arbeite, auch schnell gehen muss. Und gesund ist das genauso wie frisches Gemüse - und für 2 Personen fast idealer als frisch gekauft. Zumindest dann, wenn man nur die Supermarktmengen bekommt.
Da Reibekuchen mein absolutes Lieblingsessen ist, mache ich die immer selbst. Aber da mal Gemüse hineinzureiben, das werde ich mal probieren. Danke, Xalli.mein Favorit Gemüsepuffer mit Porree 😅
LG
DW