Plaudereien Was esst Ihr heute?
...müssen die Kartoffeln im HLF aber dann schon eingeölt werden?
Klaro
Sorry, ich hatte mich vertippt bzw. mein Tablet, sollte eingeölt heißen.
Danke für deine Antwort.
Klaro
Gulasch mit Bandnudeln und Feldsalat gab es heute.
Nun muß ich doch endlich mal meine HLF aktivieren.
Ich habe die Kartoffel gut gewaschen, mit der Schale geschnitten, in ein Sackerl getan, gewürzt und kurz mit Öl besprüht, und gemischt. Dann einfach in die HLF und ca 16 Minuten bei 200 Grad geföhnt.
Was, bitte schön, heißt HLF???? - Die Kartoffeln sehen lecker aus 😄
Vanessa
Ich wurde zwar nicht gefragt, mag dir aber trotzdem schnell weiterhelfen. HFL = Heißluftfritteuse 😊.
Gruß
Bruny
Ach du meine Güte! - Danke Bruny!
So was hab ich natürlich nicht, wusste auch gar nicht dass es sowas gibt. Muss ich doch mal googeln. Aber bis dahin ... 😒
Im Backofen geht es nicht?
Vanessa
Diese Woche kocht Nashira,eine langjährige Freundin aus Marokko, für ihre und unseren Familie . Hitze kann man im Körper gut mit der Zufuhr von Schärfe und Wärme ausgleichen und drum gibt es eine scharfe vegane Suppe aus Gemüse und Linsen und Kichererbsen die sich Harira nennt
Hier dss Rezept
Und später noch Gemüse couscous, scharfen Hummus und frisches Fladenbrot. Es duftet schon nach Gewürzen
Natürlich geht vieles auch im Backofen mit Umluft. Aber das dauert erstens viel länger und braucht mehr Energie. Ich habe die HLF (Heißluftfritteuse) nun schon längere Zeit und bei mir - insbsondere als Single-Haushalt - ist das schon eine große Erleichterung. Ich spare Zeit, Energie und vor allem: FETT!