Plaudereien Was esst Ihr heute?
heute gab es
Kotelett mit Bratkartoffel😋
Seelachs gebraten mit Salzkartoffel, Remoulade und Feldsalat.
Es ist Freitag, dann aus dem Meer. Liegt ja vor der Haus-Tür.
LG Hubert
Gruss ladybird
Wow, Spargel klassisch. so beginnt die Saison auch bei uns.
Ich stelle spätestens im Frühling meine Ernährung wieder um, d.h., täglich bis zu 5 Portionen Obst, Gemüse und Salat.
Begonnen wird wie üblich mit einem frischgepressten Saft aus Orange, Zitrone - oft mit Kiwi oder eine Grapefruit. Vormittags eine Banane und gegen Abend gibt es heute einen Salat aus Gurke, Weintrauben und Karotten.
Dazu frisches Ciabatta mit Walnüssen.
Wenn ich koche - was nicht täglich der Fall ist - dominieren Gemüsegerichte und seit einigen Wochen natürlich Spargel in diversen Variationen und Rezepten.
Fleisch gibt es noch weniger - dafür als Beilagen gerne Fisch.
Soeben sah ich im TV einen Beitrag,dass es in Sachsen einen Metzger gibt, der nun auch Waschbären selbst schiesst und dann zu Wurst und Fleisch verarbeitet und verkauft.
Er erklärt, es würde gerne angenommen werden und aufgund der immer grösseren Menge an Waschbären wäre das eine gute Alternativen zu bekanntem Fleisch aus Schwein, Rind, Geflügel usw.
Na ja, wer`s mag - ich hätte Probleme, wenn ich es vorher wüsste.
Und aus dem Fell kann man dann sicher eine fesche Winterjacke machen lassen....
Olga
logischer Rückschluß von mir, es mangelt an Nachwuchs. Müssen wir uns darauf einstellen,
dass in absehbarer Zeit etliche Fischarten ausgestorben sind?
Als Fischfan bekannt, wurde mir das heute bei meinem Essen deutlicher als jemals zuvor bewußt, ich werde Konsequenzen ziehen müssen, auch wenn der Verzicht eines Einzelnen
das nicht beeinflussen wird.
Goldbarschfilets naturell gebraten mit Kartoffelsalat auf Essig/Öl Basis.
Das was in drei Filets auf meinem Teller liegt hatte die Einzelgröße von 15-18cm
Gruß Xalli
Bratwurst und Kartoffelsalat😋
Heute gab's meine erste (regional + saisonnal!) Spargel-Frittata a la maison.
Spargeln rüsten und in der Pfanne knapp weich dünsten - Rühreier drüber und stocken lassen.
Und zum Schluss habe ich noch etwas Balkon-Schnittlauch drübergestreut.
Gruss Inge
Bei uns gab es heute ein Lachssteak und gebratenen Spargel