Plaudereien Was esst Ihr heute?
Bei uns gibt es morgen Spargel aus dem Römertopf.
Dazu werden Schinkenwürfel, Knoblauch, Frühlingszwiebel, Peperoni in Öl angebraten zusammen mit Basilikum. Im vorher gewässerten Römertopf kommen vorgekochte Trüffel-Kartoffeln.Darüber dann die angebratenen Dinge und obendrauf Spargelstangen. Flöckchen von Kräuterbutter runden alles ab. Dann kommt es in den kalten Backofen und "reift" dann ca 1 Stunde. Kann auch länger sein, dann Ofen abschalten und zusammen mit einem guten Weisswein und Ciabatta servieren. Guten Appetit. Olga
heute gab es
Lachs mit Bratkartoffel und Zitronen-Dill-Soße😋
Wie nett @Boeuf, du hast für mich mit gedeckt 😋
Bruny
dann Spargel mit Holländischer Soße (kein Bild vorhanden, war zu schnell gegessen)
und
zum Dessert Vanillesoße mit Schneeklößchen (Eiweißverwertung) und Rhabarber (war vom Kuchenbachen übrig.
Margit
Lieben Gruß
Roxanna
es gab Hühnerschnitzel mit Salat und ein Klecks
Ketchup was ich durch ein bissle Knobi Soße ersetzt habe.
sonnigen Nachmittag wünscht der 🦋
Ein einfaches Essen, eine Ribollita hatte ich mir überlegt. Diese Suppe braucht nur Gemüse, Brühe, sehr gutes Olivenöl und bei kleiner Flamme keine Aufsicht. Vor dem Essen mit Brotscheiben belegt und mit Käse überbacken.
Gyros, Tomatenreis & Tzatziki
nicht so gelungen wie beim Griechen, halt nachempfunden 😅
Gruß Xalli
@All
Da ich gerne Lebensmittel rette, die noch nicht abgelaufen sind und trotzdem noch verwertet werden können, würde ich gerne mal wissen ob Ihr die Lebensmittelverwertungs-Geselllschaft Motat.. zwei Buchstaben fehlen noch, will sie aber nicht ausschreiben, weil ich hier keine unerwünschte Werbung platzieren möchte, kennt?
Eventuell habt Ihr ja schon Erfahrungen gesammelt und ich kann daraus auch lernen. Es würde mich freuen, DANKE!!!!
Bei mir gibt es Heute: gegrillte Forelle mit Rosmarinkartoffeln aus dem Backofen dazu ein grüner Salat.
Allen einen schönen Mittag und laßt es Euch schmecken, herzlichst der 🦋
Ich saß jetzt tatsächlich hungrig vor meinem Teller und war unfähig Gabel und Messer zu bewegen. Eventuell habe ich mich bei der Gartenarbeit total verausgabt ☹️.
Jetzt aber nix wie ran 😂 an das Omlet