Plaudereien Was esst Ihr heute?
"choux de Bruxelles" (Songeur)
....auch eine sehr leckere Zubereitungsart, statt creme fraiche nehme ich Frischkäse
LG.Xalli
....für den unvergleichlich leckeren Kartoffelsalat hat sich mein Nachbar mir
zur Freude extra in die Küche gestellt....komplett ein Hochgenuss
LG.Xalli
Spaghetti mit Babyspinat und Lachs
Heute Mittagstisch beim Chinesen gemacht,
Bratnudeln mit Knusper-Ente 😋
Bei den von Ihnen vorgestellten Gerichten entwickeln sich in meinem Mund stets wahre Sturzbäche, so sehr läuft mir das Wasser im Munde zusammen.
Bei mir gibt es heute Rote-Rüben-Salat mit Bulgur, Feldsalat und einigen Weintrauben. Dazu eine Semmel
mit einem weichen Munster-Käse.
Muss reichen und ist gesund.
Am Wochenende werde ich dann mit meinem Freund auswärts zum Essen gehen - mal schauen, was mir da so angeboten wird.... Olga
Was für ein Zufall, olga.
Heute hab' ich mal wieder kurz vor der Verzweiflung endlich 'meinen' geliebten Munster gefunden. Und, was will das Herz mehr: dazu eine sog. 'Brotstange', frisch aus dem Ofen, ganz schmal und seeehr knusprig. Dazu gab's nur noch ein alkoholfreies Bier. Anderes dazu hätte meinen Gaumen beleidigt.
Nun suche ich nur noch jemand, der mir, wenn ich schon einen Munster habe, einen Elsässer Flammekueche bäckt 😇
Inge
Etwa so wie dieser da.
Liebe Inge-MA - leider werden Sie bei mir nicht fündig, weil ich zwar den Elsässer Flammkuchen sehr mag, ihn aber sicherlich nicht zubereiten kann.
Lassen wir uns einfach unseren Munster gut schmecken.... Olga
sarah, was ist am Zander 'serbisch'? Zander = Fisch soweit bin ich im Bilde😂
Gruss Inge
Leider, leider ...
Früher ass ich ihn in Konstanz im 'Storike'. Doch dieses Restaurant schloss schon vor ein paar Jahren. Und ins Elsass komme ich auch nicht mehr. So hat alles seine Zeit.
Gruss Inge