Plaudereien Was esst Ihr heute?
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nachdem gestern soviel über den "Gaisburger Marsch" geschrieben wurde, habe ich heute einen großen Topf gekocht.
Er reicht für alle! 😉😉😉
Guten Appetit wünscht Mystery
RE: Was esst Ihr heute?
Mal schauen, wieviele "Gäste" du bekommst. Da reicht ein Topf vielleicht doch nicht!
Danke liebe Mystery, das ist sehr nett von Dir. Ich kenne das Gericht zwar überhaupt nicht (bin Niedersächsin)😉, bin aber bereit, es zu probieren. Schmeckt bestimmt lecker. Und nach drei Stunden Gartenarbeit passt das auch.😂
LG Jutta
Gebackene Forelle💌
LG Susanne
Rosenkohl liebte ich als Kind überhaupt nicht. Aber so wie sie meine Frau dann machte, fand ich sie köstlich.
heute gab es
Rührei mit Räucherlachs und Schwarzbrot mit Butter😋
Knöpfle vermischen sich besser mit Käse und Spätzle nehmen die Sauce besser auf. Das wäre meine Erklärung.
BoeufNachdem ich 7 Jahre in Karlsruhe lebte (Baden) zog ich um nach Württemberg (Ulm), wo ich weitere 10 Jahre arbeitete. Ich erlebte dort hautnah mit, wie viel Wert die Badener und Württemberger auf ihre Unterschiedlichkeit legen. Diese äussert sich nicht nur in der Dialektfärbung, sondern auch in der Mentalität.
Badener habe ich als sehr genussfreudig in Erinnerung (auch die Nähe zu Frankreich macht dies aus) - die Württemberger aber dann doch pietistischer, was sich auch in der Lebensart sehr äussert.
Und dabei war es in Ulm vermutlich noch ausschweifender durch die unmittelbare Nähe zu Bayern (Neu-Ulm), wo man den Genüssen gegenüber doch immer aufgeschlossen ist.
Heute machte ich mal wieder einen Abstecher zur Brotzeitecke meines Metzgers und bekam dort noch das letzte Stück warmen Leberkäs mit einer tollen Kruste. Dazu gibt es Kartoffel- und Krautsalat. Alles schmeckt gut und macht keine Arbeit. Olga
damit stehst du nicht allein @schorsch, uriger Weise meist männliche Wesen
die die Abneigung auch nicht mit dem älter werden verlieren.
Bei dir hat deine Frau die zu dir passende Zubereitung getroffen *lach*,
wäre für dich toll wenn du ihr mal bei der Zubereitung "auf die Finger" geschaut hättest, dann könntest dir den nun auch kochen 😅.
Ich mochte Rosenkohl schon immer, nach welcher Zubereitungsart entscheide ich meist erst beim Kochen.
LG.Xalli
die die Abneigung auch nicht mit dem älter werden verlieren.
Bei dir hat deine Frau die zu dir passende Zubereitung getroffen *lach*,
wäre für dich toll wenn du ihr mal bei der Zubereitung "auf die Finger" geschaut hättest, dann könntest dir den nun auch kochen 😅.
Ich mochte Rosenkohl schon immer, nach welcher Zubereitungsart entscheide ich meist erst beim Kochen.
LG.Xalli
..............*lach*,Da hast du mich aber ganz schön auf dem linken Fusse erwischt. Weil ich mich tatsächlich auf die "Hilfsarbeiten" in der Küche beschränkt habe.
................
LG.Xalli
Wiewohl: Hätte ich vielleicht zu ihr sagen sollen: "Schatz, es könnte ja sein, dass du - entgegen der Statistik - das Zeitliche eher segnen wirst als ich. Da solltest du doch unbedingt dafür sorgen, dass ich mich weiterhin wie gewohnt verköstigen kann. Also: Bilde mich zum Koch des Jahres aus!"?
Übrigens: Ich kam gerade vom einkaufen zurück. Eigentlich hätte ich nur Brot kaufen müssen. Aber als ich ins Auto stieg, hatte ich Waren im Werte von etwa 40 Franken im Körbli. Nur das Brot fehlte!!!
nee, nee lieber schorsch nicht die Gemahlin noch mit Ausbildungsarbeit belasten während des Kochens, ein aufmerksamer Ehemann lernt durch..............*lach*,Da hast du mich aber ganz schön auf dem linken Fusse erwischt. Weil ich mich tatsächlich auf die "Hilfsarbeiten" in der Küche beschränkt habe.
................
LG.Xalli
Wiewohl: Hätte ich vielleicht zu ihr sagen sollen: "Schatz, es könnte ja sein, dass du - entgegen der Statistik - das Zeitliche eher segnen wirst als ich. Da solltest du doch unbedingt dafür sorgen, dass ich mich weiterhin wie gewohnt verköstigen kann. Also: Bilde mich zum Koch des Jahres aus!"?
Übrigens: Ich kam gerade vom einkaufen zurück. Eigentlich hätte ich nur Brot kaufen müssen. Aber als ich ins Auto stieg, hatte ich Waren im Werte von etwa 40 Franken im Körbli. Nur das Brot fehlte!!!
schmecken und zuschauen 😂
LG.Xalli