Plaudereien Was esst Ihr heute?
M: M. hat hier die umgangssprachlich etablierte Bezeichnung Pfund absolut nichts mit... Das Stimmt schon. Aber schau mal genau hin, MASSEINHEIT (!!!): ein halbes KiloGRAMM !!!
geschrieben von Jimknopf
fehlender "Bildung" zu tun.
Allegra
Das sehe ich anders...
Ich hatte heute keine Zeit zum Kochehn. Durch mein Daumenhalten hat Österreich sowohl bei den Damen als auch bei den Herren das heutige Schirennen gewonnen 👍. Ich habe mir daher die letzte eingefrorene Portion von der Weihnachtsgans mit Erdäpfelknödel und warmen Krautsalat aufgetaut!
Ist das auch erledigt!
OT:
Schifoan! Schifoan is des Leiwandste ... ! Möglicherweise besiegt ihr uns ja auch bald im Fußball!
@ Zwergohreule
Würde mich freuen! Bin zwar kein Fußballfan, aber doch a bissal patriotisch!
Heute gibt es Nudelauflauf von ketogenen Nudeln mit einem bunten Salat. LG von Jutta
Hähnchen süß/pikant auf Reis....das gab es heute
Mystery
Immer ein Bissen Apfelkuchen und einen Löffel Suppe gleichzeitig im Mund? Naja, im Magen kommt ja eh alles durcheinander! 🤣Heute ist Suppentag.
Lauch, Karotten, Kohlrabi und Kartoffel in einer vorgekochten Gemüsebrühe. Dazu gibt es warmen Apfelkuchen. Traditionell wird dieser zu der Suppe gegessen.
Heute ass ich übrigens die restlichen 2 Hühnerflügelchen plus der Pommes, die mir mein Schwesterchen gestern übriggelassen hat. Und das ohne wiederzuerwärmen. Weil ich den Geruch von aufgewärmtem Geflügel nicht mag.
Wir hatten heute keine Lust auf Kochen und weil wir ohnehin in Hognoul waren haben wir dieses hier gegessen :
und zwar bei IKEA Liège (in Hognoul).