Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Jimknopf vom 17.02.2024, 16:09:09

Schon erstaunlich bis amüsant - worüber ausführlich und lange gestritten werden kann.

Zurück zum Thema: aufgrund der SIKO in München werden mein Freund und ich es vermeiden, uns ausserhalb unserer Wohnorte zu bewegen. Das bedeutet für mich, dass ich wunderbarerweise noch leckeres Gulasch eingefroren habe und mir dieses am Abend auf die Mikrwelle legen werden. Dazu gibt es dann Butternudeln und "Vogerl-Salat".
Alles schnell erledigt und ich weiss, dass es gut schmecken wird.
Nehme an, mein Freund wird entweder den Pizzadienst oder einen Lieferanten für Asian-Food bemühen, um nicht zu verhungern. Olga

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf olga64 vom 17.02.2024, 16:48:53
Schon erstaunlich bis amüsant - worüber ausführlich und lange gestritten werden kann.

... Das bedeutet für mich, dass ich wunderbarerweise noch leckeres Gulasch eingefroren habe und mir dieses am Abend auf die Mikrwelle legen werden.
1. Es ist nicht gestritten worden!

2. Auch "leckeres Gulasch" besteht gewöhnlich aus Fleisch ... die armen Tiere ... ! 😉
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Zwergohreule vom 17.02.2024, 17:09:39

Stimmt - ist aber auch nicht verwunderlich ,da ich keine Vegetarierin oder Veganerin bin.
Aber da wir nur sehr selten Fleisch essen, kaufe ich es auch seit vielen Jahren beim Metzger meines Vertrauens und nie beim Discounter. Noch Fragen? Aber möglichst keine, die wieder einen Zündfunken legen.  Olga

Anzeige

Gerhard-Hamburg
Gerhard-Hamburg
Mitglied

geschrieben von Gerhard-Hamburg

Samstag, schnelle Küche
Schinkennudeln mit Ei 😋

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf Jimknopf vom 17.02.2024, 16:09:09

Wie ungebildet der Duden doch ist 😂

Bildschirmfoto 2024-02-17 um 19.26.48.png

Juttchen
Juttchen
Mitglied

geschrieben von Juttchen

Heute gibt es Bratrollmops mit knusprigen Bratkartoffeln. Da ich so fürchterlich friere, werde ich mir eine große Portion gönnen und sie ordentlich mit Chilli bestreuen. Ich hoffe, es wird mir helfen.😂
Einen schönen Sonntag wünscht euch
Jutta

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

geschrieben von gitti66

Bei uns gibts heute Kartoffel-Brokkoli Gratin und Schnitzel.🤗
👩‍🦰

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA

Seit ich es vor längerer Zeit in einem Restaurant Ofengemüse gegessen habe, ist es mein Lieblingsgericht. Zurzeit ist es natürlich regionales Wintergemüse. Das variiert natürlich je nach Marktangebot. Dieses Mal wollte ich wissen, ob Federkohl auch dazu passt. Passt, aber ich werde ihn das nächste Mal nicht von Anfang an dazugeben, was ich anfangs auch geplant hatte. Auch war das Einschichten heute nicht so optimal gelöst. Aber geschmeckt hat es trotzdem, ganz vorzüglich.
Inge
Vorher, noch ohne Kartoffeln.
Bildschirmfoto 2024-02-18 um 13.02.43.png
Nachher, mit Kartoffeln.
Bildschirmfoto 2024-02-18 um 13.03.07.png

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

gemüsesuppe (lauch,zwiebel,blumenkohl,d.bohnen,thai-reis-spaghetti, ca.30g putenfilet,ca.10g ghee und etwas steinsalz),als vorspeise ein kl. apfel und als dessert eine t. entkoff. kaffee

lg
minerva
Jimknopf
Jimknopf
Mitglied

geschrieben von Jimknopf
als Antwort auf Inge--MA vom 17.02.2024, 19:33:26
Wie ungebildet der Duden doch ist 😂

Bildschirmfoto 2024-02-17 um 19.26.48.png

Das Stimmt schon. Aber schau mal genau hin, MASSEINHEIT (!!!): ein halbes KiloGRAMM !!!

Anzeige