Plaudereien Was esst Ihr heute?
Schon erstaunlich bis amüsant - worüber ausführlich und lange gestritten werden kann.
Zurück zum Thema: aufgrund der SIKO in München werden mein Freund und ich es vermeiden, uns ausserhalb unserer Wohnorte zu bewegen. Das bedeutet für mich, dass ich wunderbarerweise noch leckeres Gulasch eingefroren habe und mir dieses am Abend auf die Mikrwelle legen werden. Dazu gibt es dann Butternudeln und "Vogerl-Salat".
Alles schnell erledigt und ich weiss, dass es gut schmecken wird.
Nehme an, mein Freund wird entweder den Pizzadienst oder einen Lieferanten für Asian-Food bemühen, um nicht zu verhungern. Olga
Schon erstaunlich bis amüsant - worüber ausführlich und lange gestritten werden kann.1. Es ist nicht gestritten worden!
... Das bedeutet für mich, dass ich wunderbarerweise noch leckeres Gulasch eingefroren habe und mir dieses am Abend auf die Mikrwelle legen werden.
2. Auch "leckeres Gulasch" besteht gewöhnlich aus Fleisch ... die armen Tiere ... ! 😉
Stimmt - ist aber auch nicht verwunderlich ,da ich keine Vegetarierin oder Veganerin bin.
Aber da wir nur sehr selten Fleisch essen, kaufe ich es auch seit vielen Jahren beim Metzger meines Vertrauens und nie beim Discounter. Noch Fragen? Aber möglichst keine, die wieder einen Zündfunken legen. Olga
Samstag, schnelle Küche
Schinkennudeln mit Ei 😋
Wie ungebildet der Duden doch ist 😂
Heute gibt es Bratrollmops mit knusprigen Bratkartoffeln. Da ich so fürchterlich friere, werde ich mir eine große Portion gönnen und sie ordentlich mit Chilli bestreuen. Ich hoffe, es wird mir helfen.😂
Einen schönen Sonntag wünscht euch
Jutta
Bei uns gibts heute Kartoffel-Brokkoli Gratin und Schnitzel.🤗
👩🦰
Seit ich es vor längerer Zeit in einem Restaurant Ofengemüse gegessen habe, ist es mein Lieblingsgericht. Zurzeit ist es natürlich regionales Wintergemüse. Das variiert natürlich je nach Marktangebot. Dieses Mal wollte ich wissen, ob Federkohl auch dazu passt. Passt, aber ich werde ihn das nächste Mal nicht von Anfang an dazugeben, was ich anfangs auch geplant hatte. Auch war das Einschichten heute nicht so optimal gelöst. Aber geschmeckt hat es trotzdem, ganz vorzüglich.
Inge
Vorher, noch ohne Kartoffeln.
Nachher, mit Kartoffeln.
gemüsesuppe (lauch,zwiebel,blumenkohl,d.bohnen,thai-reis-spaghetti, ca.30g putenfilet,ca.10g ghee und etwas steinsalz),als vorspeise ein kl. apfel und als dessert eine t. entkoff. kaffee
lg
minerva
Wie ungebildet der Duden doch ist 😂Das Stimmt schon. Aber schau mal genau hin, MASSEINHEIT (!!!): ein halbes KiloGRAMM !!!