Plaudereien Was esst Ihr heute?
Eben, und der Metzger muss sich an die SI-Einheiten halten.....eigentlich.Der Metzger schon, aber der Kunde nicht!
Auch hier kauft man noch "in Pfund". Erst gestern legte ich drei Äpfel in die Waage, der Besitzer las ab, sagte "Ah , genau ein Pfund", und ich kaufte sie...
DW
Trolle soll man nicht füttern ... 😈
Hast Recht!
Heute ist Suppentag.
Lauch, Karotten, Kohlrabi und Kartoffel in einer vorgekochten Gemüsebrühe. Dazu gibt es warmen Apfelkuchen. Traditionell wird dieser zu der Suppe gegessen.
Lauch, Karotten, Kohlrabi und Kartoffel in einer vorgekochten Gemüsebrühe. Dazu gibt es warmen Apfelkuchen. Traditionell wird dieser zu der Suppe gegessen.
Ich koche heuteabend Reis, dazu gibt es Chinakohlgemüse, süßsauer, und darin als Einlage Tofuwürfel.
Bei mir ist Samstag immer "italienisch". Heute gab's Spaghetti mit Gurkensalat.
Wowwww, welche Farbenpracht. Da isst das Auge mit.
Der korrekte Kunde schon, der weniger gebildete eben nicht...Eben, und der Metzger muss sich an die SI-Einheiten halten.....eigentlich.Der Metzger schon, aber der Kunde nicht!
Glaubst du wirklich, die Schweizer lassen sich von diesem "Verbot" davon abhalten, "Pfund" zu sagen? Ein halbes Kilo Brot heisst hier immer noch "Pfünderli". Und das wird - hoffentlich - noch lange so bleiben.Da fehlt es eben, wie in vielen anderen Bereichen, an der Bildung...