Plaudereien Was esst Ihr heute?
Heute zu Mittag einfach nur gefüllte Süsskartoffeln mit einer Füllung aus Quinoa und Ziegenkäse, gewürzt mit etwas granulierter Knoblauch, süssem und scharfem Paprikapulver, etwas Kreuzkümmel , Pfeffer und Olivenöl und obendrauf etwas geriebener Hartkäse. Vorher eine Muschelcremesuppe nach Bostoner Art
Sauce: Zwiebel, Speck und Champignon mit Rahm und Gewürzen.
Ich mache heuteabend Spinat und dazu Pfannkuchen.
Hi sarah, hast du noch etwas übrig?😃
LG Hubert
@jeweller
Für dich doch immer !
sahra, vielen DANK.
LG Hubert
Werft Ihr auch den Strunk von Brokkoli und Blumenkohl weg?
Das wäre schade, denn sie enthalten ja alle Mineralstoffe und schmecken sogar gleich gut wie die Röschen. Unser Grossverteiler verkauft seit Neuestem beide Sorten bewusst ohne Strunk und wirft ihn natürlich auf den Bio-Müll. So etwas geht mir auf den Geist. Passt das in das heutige Bild, was man über unsere Nahrung weiss? Dies nur nebenbei.
Nein, heute gibt's bei mir weder das Eine noch das Andere ... sondern erst morgen (mit anderen Sorten als Ofengemüse).
Im Netz findet man Suppen-Rezepte für 'Strunks' aller Art. Ich bin überzeugt, dass die Brokkoli-Creme-Suppe kürzlich im Restaurant aus Strunk und nicht nur aus Röschen hergestellt wurde.
Das Gleiche gilt auch für noch schöne Blätter, auch bei Radieschen z.B..
Gruss Inge
Dinkelmehl-Pfannkuchen und selber gemachten Apfelbrei.
Gruss in die Runde der 🦋
@Inge-MA
Benutze die Blätter, Schalen und Strunk für eine Gemüsesuppe, ich sammle die „Abfälle“ friere sie ein, wenn ich genug gesammelt habe werden sie ausgekocht und als Suppe verwendet.
(Zwiebel, Möhre, Brokkoli, Kohlrabi, Lauch, Blumenkohl) Danke, für den Tipp mit den Strunkrezepte
das hatte ich noch nicht nachgeforscht. 🦋😊
heute gab es
Ravioli mit Steinpilzfüllung, in Salbeibutter geschwenckt
und frisch geriebener Parmesan😋
Mag bei Blumenkohl und Brokkoli so sein, aber beim Kopfsalat sollte man den Strunk wegen der darin enthaltenen Schadstoffe nicht essen. Genauso ist es bei Tomaten.