Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Eine Ramen-Suppe (japanische Nudelsuppe) mit in Sesamöl gebratenen Seitan-Streifen als Einlage.

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
Abendessen.jpg
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Also Ideen findet man hier......

Anzeige

Chelsea
Chelsea
Mitglied

geschrieben von Chelsea
als Antwort auf schorsch vom 05.02.2024, 23:06:47

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute Eierpfannkuchen darüber Puderzucker und Obstsalat .

LG

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Chelsea vom 06.02.2024, 07:19:16

Auch das werde ich gelegentlich ausprobieren. Ich klebe dann einen an meinen Bildschirm, damit du probieren kannst!    😊

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf MarkusXP vom 05.02.2024, 19:30:11

Markus, gebackene Selleriescheiben habe ich nur einmal geniessen können. In einem vegetarischen Restaurant.
Mir schmecken sie auch sehr, sehr gut. Wenn nur das Rüsten des Selleries nicht wäre. Noch nie in meinem Leben konnte ich irgend etwas gleichmässig oder gerade schneiden. Das muss ein Gendefekt sein 😉
Zu Sellerie passen auch Äpfel, Meerrettich und/oder gebräunte Zwiebelringe. 
Inge

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Inge--MA vom 06.02.2024, 08:36:51

Liebe @Inge-MA,

hast Du eine Brotschneidemaschine? Damit klappt das gut, auch Kohlrabi lassen sich prima schreiben. Ich habe diesen Gendefekt nämlich auch... 😊

Übrigens habe ich gestern bei meinem Online-Biohofladen Sellerie bestellt, exakt für den zweck, am Wochenende gebratene Selleriescheiben zu machen *freu*

LG

DW

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Inge--MA vom 06.02.2024, 08:36:51
Markus, gebackene Selleriescheiben habe ich nur einmal genießen können. In einem vegetarischen Restaurant.
Mir schmecken sie auch sehr, sehr gut. Wenn nur das Rüsten des Selleries nicht wäre. Noch nie in meinem Leben konnte ich irgend etwas gleichmäßig oder gerade schneiden. Das muss ein Gendefekt sein 😉
Zu Sellerie passen auch Äpfel, Meerrettich und/oder gebräunte Zwiebelringe. 
Inge
Ist kein Gen-Defekt, liebe Inge: zumindest ich kriege es auch nicht auf die Reihe!

Meine Scheiben habe ich mit einer ( elektrischen ) Schneidemaschine von der Sellerieknolle abgeschnitten ... das wird dann natürlich 100%ig. Wenn sie nicht zu dick sind, brechen sie auch nicht. Die gewonnenen Scheiben werden dann ja erst vorgekocht bevor ein Schnitzel draus wird ...
MarkusXP

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf Der-Waldler vom 06.02.2024, 09:12:48

Oooh, da bin ich ja beruhigt. Vielen Dank Waldler und Markus, meine Leidensgenossen 😊
Irgendwelche Küchenmaschinen habe ich keine und werde mir auch keine mehr kaufen ... in meinem Alter! Ich kaufe jeweils nur kleine Knollen für Gerichte bei denen man keine Scheiben braucht. Kleinere Stücke kann ich auch mit dem Gurkenhobel schneiden. Den kann man notfalls auch verstellen, wenn die Scheiben dicker sein müssen.
Brot kaufe ich nach Möglichkeit sowieso in Scheiben. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Gruss Inge

Gerhard-Hamburg
Gerhard-Hamburg
Mitglied

geschrieben von Gerhard-Hamburg

heute und morgen
Wirsing-Eintopf mit Kartoffel und Kassler😋

Anzeige