Plaudereien Was esst Ihr heute?
heute gab es
Reispfanne mit Hähnchen😋
morgen gibt es die zweite Hälfte
Gemüse aus dem Ofen.
Es fehlen noch einige Kartoffelspalten, Knoblauch, Zwiebeln
und etwas Kümmel - dann gehts mit Olivenöl aus Kreta in den Backofen.
Gruss Inge
Ich werde heuteabend Frühlingsröllchen machen. Ich LIEBE Frühlingsröllchen, aber die Herstellung ist nervig, weil das Reispapier sooo schnell einreißt.
DW
Ich werde heuteabend Frühlingsröllchen machen. Ich LIEBE Frühlingsröllchen, aber die Herstellung ist nervig, weil das Reispapier sooo schnell einreißt.Hallo DW, ich weiß aus Deinen Beiträgen, dass Du ein guter Koch bist - nur die Frage: machst Du das Reispapier in lauwarmen Wasser ein und lässt überschüssiges Wasser genug abtropfen? Meine Freundin , eine Vietnamesin, legt das feuchte Reispapierblatt auf ein feuchtes Tuch, befüllt es und rollt es dann mithilfe des feuchten Tuchs ein - ähnlich wie man es mit einer Bisquitrolle macht. Vielleicht klappt es dann ja?
DW
Hier ist auch am Sonntag viel zu und deshalb freue ich mich, dass meine Tochter zusammen mit ihren Kindern für uns alle (immerhin insgesamt 11 Personen) einen große Topf Ragu Bolognesa kocht und dazu gibt es selbst gemachte Tagiatelle, die werden die Zwillinge ganz alleine herstellen, ich bin gespannt
Liebe Malinka,
danke, DAS ist ja ein guter Tipp! Das werde ich heute abend sogleich machen/versuchen. Mein papier ist immer tropfnass, wie es auf der Beschreibung auf der Packung steht.
LG
DW
Trotz Wochenende werde ich heute allein essen:
also Karotten dem Tiefkühler entnehmen. Dazu eine frische Zucchini geben und alles in der Microwelle erwärmen.
Ausserdem gibt Süsskartoffel-Stampf und zwei Wiener Würstchen.
Gesund, geht schnell und sieht gut aus. Guten Appetit. Olga
heute gab es
gerösteter Blumenkohl mit Frikadellen 😋
Kalbsgulasch mit Tagliatini und grünen Salat.
Liebe Malinka,
ich habe das gesternabend probiert, und es klappt wirklich deutlich besser. Ein Blatt ist zwar auch eingerissen , aber da war ich wohl einfach zu ungeduldig. Danke nochmal für den Tipp.
Liebe Grüße
DW