Plaudereien Was esst Ihr heute?
Heuteabend gibt es Stampfkartoffeln, Spinat und leichte Pfannkuchen auf Sojamehl-Dinkelmehl-Basis.
DW
es gab heute
gebratener Kabeljau mit
Estragonsoße und Petersilienkartoffel
😋Habe ich lange nicht mehr gegessen - erinnert mich an fr¨her - meine Mutter machte den Unterschied zwischen Schnippel- und Brechbohnen - weiss aber nicht mehr, ob das verschiedene Sorten grüner Bohnen waren.Ich denke das sind die gleichen grünen Bohnen. Schnippelbohnen werden es durch die spezielle Schneidetechnik.
Ich liebte dieses Gericht.
LG Val
ich kenne Brechbohnen als gekochte Bohnen für Salat, Schnippelbohnen als sauer eingelegte Bohnen für Eintopf und Prinzessböhnchen als Beilage z.B zu Braten oder Kurzgebratenem mit oder ohne Speckmantel.
TB
Liebe Val,
Schnippelbohnen sind Bohnen in dünnen Scheiben geschnippelt und Brechbohnen sind in Stückchen gebrochen.
Man nimmt die gruenen Stangenbohnen dazu, sie sind laenger und kräftiger als die Buschboehnchen.
Ich mag gern die sauren Schnippelbohnen, die fermentiert sind... 😁
Einige hier scheinen das Gericht zu kennen.... 😊
Gruss Chris33
Ich war heute wieder mal auf Shopping-Tour in der Brotzeit-Ecke unseres Metzgers.
Dort erwarb ich eine Scheibe warmen Leberkäs sowie einen guten Kartoffel- und Krautsalat.
Den Leberkäs werde ich in vorher in der Pfanne erwärmen und dann alles zusammen mit süssem Weisswurscht-Senf und Appetit verspeisen.
Für weitere Hungerstrecken habe ich noch die ebenfalls sehr gut zubereiteten Fleischpflanzerl mitgenommen - die wird dann vermutlich mein Freund erbitten, wenn er Hunger hat und er soll sie auch bekommen. Olga
Ich habe am Abend meinen Hering in Tomatensoße aus der Dose
vor dem Verfalldatum gerettet.
Dazu ein Toast und wegen Geschmackserweitungeine gehackte Knoblauchzeh.
Später gibt es Ingwertee
Gernot
Oh mei, oh mei - Gernot. Zu diesem doch etwas frugalen Mahl sollten Sie sich doch ein Bier gönnen, sofern vorhanden? Guten Appetit. Olga
Hafer- und Kokosmilch bevorzugen Veganer, was wäre die Alternative zu den Eiern ,um konsequent zu bleiben?
Ich denke, die Handgeschabten sind trotzdem gelungen, sie sehen zumindest so aus.